Bahnhof Hahn-Wehen am 18.09.2015

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Bahnhof Hahn-Wehen am 18.09.2015

Beitrag von jojo54 »

Hallo zusammen

Wie bereits an anderer Stelle berichtet, lässt derzeit die Stadt Taunusstein das Bahnhofsgebäude von Hahn-Wehen an der Aartalbahn abbrechen.

Das Gebäude stand seit langer Zeit leer, verfiel immer mehr und war zuletzt durch Bauzäune gesichert.

Drei Aufnahmen von mir zeigen die Situation vom Bahngelände am 18.09.2015.

MfG
jojo54
Dateianhänge
Hahn-Wehen 3_1.jpg
Hahn-Wehen 2_1.jpg
Hahn-Wehen 1_1.jpg
Benutzeravatar
Der Aartalbahner
Schaffner A2
Beiträge: 34
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:06
Kontaktdaten:

Re: Bahnhof Hahn-Wehen am 18.09.2015

Beitrag von Der Aartalbahner »

Hallo jojo,

Danke für Deinen Bildbericht!
Ich war die letzten Tage auch mal oben , um mir anzusehen wie es aktuell aussieht.
Es wartet auch noch sehr viel Arbeit auf uns, wie zB. Gleise Freischneiden, Bahnsteige mähen Schwellen tauschen und die Schranken Anlagen instandsetzen.
Also Arbeit haben wir genug.

Viele Grüße vom Aartalbahnfreischneidekönig

Lukas
Ebi
Schaffner A2
Beiträge: 32
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:07

Re: Bahnhof Hahn-Wehen am 18.09.2015

Beitrag von Ebi »

Hallo liebes Forum,

ich habe heute Morgen kurz den Abbruch des letzten Gebäudes auf dem Bahnhofsgelände fotografiert.

Bild 1 von der Bahnseite

Bild

Bild 2 von der Bahnseite

Bild

Bild 3 von der Bahnseite

Bild

Ich hatte immer noch die Hoffnung dass dieses Haus stehen bleibt. Es war ein schöner Anblick mit den Birken und dem Garten und hätte bestimmt einen guten Rahmen für den Museumsbahnzugang

abgegeben. Nun wird diese Ecke wahrscheinlich zur schnöden Verkehrsfläche werden.

Beste Grüße

Eberhard
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Bahnhof Hahn-Wehen am 18.09.2015

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

traurig stimmende Bilder ....

Wer ein paar alte Bilder sehen will: http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... +T#p187365

Herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Bahnhof Hahn-Wehen am 18.09.2015

Beitrag von jojo54 »

Am 11.06.2016 war ich kurzzeitig in Hahn-Wehen am Bahngelände.

Hier zwei Aufnahmen. Vom 2015 abgebrochenen Bahnhofsgebäude ist nur noch ein Erdhaufen übrig.

MfG
jojo54
Dateianhänge
Taunusstein 2_2_1.jpg
Taunusstein 1_1.jpg
Antworten