Seite 1 von 1

Bahnhof Hahn-Wehen am 18.09.2015

Verfasst: So 20. Sep 2015, 11:45
von jojo54
Hallo zusammen

Wie bereits an anderer Stelle berichtet, lässt derzeit die Stadt Taunusstein das Bahnhofsgebäude von Hahn-Wehen an der Aartalbahn abbrechen.

Das Gebäude stand seit langer Zeit leer, verfiel immer mehr und war zuletzt durch Bauzäune gesichert.

Drei Aufnahmen von mir zeigen die Situation vom Bahngelände am 18.09.2015.

MfG
jojo54

Re: Bahnhof Hahn-Wehen am 18.09.2015

Verfasst: Di 29. Sep 2015, 18:03
von Der Aartalbahner
Hallo jojo,

Danke für Deinen Bildbericht!
Ich war die letzten Tage auch mal oben , um mir anzusehen wie es aktuell aussieht.
Es wartet auch noch sehr viel Arbeit auf uns, wie zB. Gleise Freischneiden, Bahnsteige mähen Schwellen tauschen und die Schranken Anlagen instandsetzen.
Also Arbeit haben wir genug.

Viele Grüße vom Aartalbahnfreischneidekönig

Lukas

Re: Bahnhof Hahn-Wehen am 18.09.2015

Verfasst: Mi 30. Sep 2015, 15:56
von Ebi
Hallo liebes Forum,

ich habe heute Morgen kurz den Abbruch des letzten Gebäudes auf dem Bahnhofsgelände fotografiert.

Bild 1 von der Bahnseite

Bild

Bild 2 von der Bahnseite

Bild

Bild 3 von der Bahnseite

Bild

Ich hatte immer noch die Hoffnung dass dieses Haus stehen bleibt. Es war ein schöner Anblick mit den Birken und dem Garten und hätte bestimmt einen guten Rahmen für den Museumsbahnzugang

abgegeben. Nun wird diese Ecke wahrscheinlich zur schnöden Verkehrsfläche werden.

Beste Grüße

Eberhard

Re: Bahnhof Hahn-Wehen am 18.09.2015

Verfasst: Mi 30. Sep 2015, 18:37
von Andreas T
Hallo,

traurig stimmende Bilder ....

Wer ein paar alte Bilder sehen will: http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... +T#p187365

Herzlich

Andreas T

Re: Bahnhof Hahn-Wehen am 18.09.2015

Verfasst: Di 14. Jun 2016, 11:15
von jojo54
Am 11.06.2016 war ich kurzzeitig in Hahn-Wehen am Bahngelände.

Hier zwei Aufnahmen. Vom 2015 abgebrochenen Bahnhofsgebäude ist nur noch ein Erdhaufen übrig.

MfG
jojo54