Aartalbahn am 19.09.2015
Verfasst: So 20. Sep 2015, 16:01
Hallo zusammen,
hier einige Eindrücke vom 19.09.2015. Leider meinte es der Wettergott nicht immer gut mit mir.
In Bad Schwalbach regnete es.
Wie bereits in der regionalen Presseschau zu lesen war, ist die Aartalbahn (hier: Gleis 6 mit Abzweig) in Diez unterbrochen. Das Teilstück von Diez bis zum Michelbacher Tunnel ist auf der Schiene nicht mehr erreichbar.
Dagegen ist das Gleis 5 (ehemaliges Umfahrgleis für die Güterzüge der Aartalbahn) mit neuen Lichtsignalen ausgestattet und an das Stellwerk angeschlossen worden. Bei allen übrigen Weichen und Gleisen im südlichen Bahnhofsbereich ist dies unterblieben. Entlang der früheren Ladestraße (nordöstlicher Bereich) gibt es noch zwei Stumpfgleise. Alles andere wurde rückgebaut. Auf freien Flächen findet man noch alte Gleisjoche und jede Menge Baumaterial und Gerätschaften.
Das Bahnhofsgebäude von Diez befindet sich weiterhin in einem optisch erbärmlichen Zustand.
Zwischen Diez und dem Südportal des Michelbacher Tunnels wird anscheinend die Vegetationspflege nur noch so durchgeführt, dass Draisinen fahren können. Viele Nebengleise wachsen zu. Sehr unschön sieht es auch in Kettenbach aus und die Bahnhofsruine von Michelbach steht immer noch.
Die angekündigten- und dringend erforderlichen Sanierungsmaßnahmen an diversen Bahnübergängen sind noch nicht erfolgt.
Das Teilstück Michelbacher Tunnel bis Hahn-Wehen ist zugewachsen und praktisch unpassierbar. Sehr unschön sieht es auch in Bad Schwalbach aus. Hier stehen noch zwei Bauzugwagen und ein alter Gs-Wagen mit fehlender Seitenwand dient Musikgruppen als Bühne bei Veranstaltungen des Bahnhofslokals.
Aufnahmen von mir zeigen die Situation am 19.09.2015 in Diez, in Kettenbach und in Bad Schwalbach.
MfG
jojo54
hier einige Eindrücke vom 19.09.2015. Leider meinte es der Wettergott nicht immer gut mit mir.
In Bad Schwalbach regnete es.
Wie bereits in der regionalen Presseschau zu lesen war, ist die Aartalbahn (hier: Gleis 6 mit Abzweig) in Diez unterbrochen. Das Teilstück von Diez bis zum Michelbacher Tunnel ist auf der Schiene nicht mehr erreichbar.
Dagegen ist das Gleis 5 (ehemaliges Umfahrgleis für die Güterzüge der Aartalbahn) mit neuen Lichtsignalen ausgestattet und an das Stellwerk angeschlossen worden. Bei allen übrigen Weichen und Gleisen im südlichen Bahnhofsbereich ist dies unterblieben. Entlang der früheren Ladestraße (nordöstlicher Bereich) gibt es noch zwei Stumpfgleise. Alles andere wurde rückgebaut. Auf freien Flächen findet man noch alte Gleisjoche und jede Menge Baumaterial und Gerätschaften.
Das Bahnhofsgebäude von Diez befindet sich weiterhin in einem optisch erbärmlichen Zustand.
Zwischen Diez und dem Südportal des Michelbacher Tunnels wird anscheinend die Vegetationspflege nur noch so durchgeführt, dass Draisinen fahren können. Viele Nebengleise wachsen zu. Sehr unschön sieht es auch in Kettenbach aus und die Bahnhofsruine von Michelbach steht immer noch.
Die angekündigten- und dringend erforderlichen Sanierungsmaßnahmen an diversen Bahnübergängen sind noch nicht erfolgt.
Das Teilstück Michelbacher Tunnel bis Hahn-Wehen ist zugewachsen und praktisch unpassierbar. Sehr unschön sieht es auch in Bad Schwalbach aus. Hier stehen noch zwei Bauzugwagen und ein alter Gs-Wagen mit fehlender Seitenwand dient Musikgruppen als Bühne bei Veranstaltungen des Bahnhofslokals.
Aufnahmen von mir zeigen die Situation am 19.09.2015 in Diez, in Kettenbach und in Bad Schwalbach.
MfG
jojo54