Bahnhofsfest Eppstein, Taunus

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Bahnhofsfest Eppstein, Taunus

Beitrag von jojo54 »

Am Samstag, 09.07.2016, wird in Eppstein (KBS 645.2) das neu gestaltete Bahngelände offiziell seiner Bestimmung übergeben und die große P+R-Anlage, die auf dem ehemaligen Güterbahnhofgelände entstanden ist, eingeweiht.

Hierzu sollen vier Dampf-Sonderzugpaare im Zweistunden-Takt zwischen Hofheim, Eppstein und Idstein sowie zurück angeboten werden.

http://www.historische-eisenbahn-frankf ... rsion3.pdf

MfG
jojo54
Zuletzt geändert von jojo54 am Mo 18. Jun 2018, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Bahnhofsfest Eppstein, Taunus, am 09.07.2016

Beitrag von EuropasBahnen »

Am Morgen startet unsere Fahrt in Ff-Süd und die letzte endet dort auch wieder.

Ich würde mich freuen jemanden aus dem Forum im Zug anzutreffen.

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Bahnhofsfest Eppstein, Taunus

Beitrag von jojo54 »

2018 soll es wieder ein Bahnhofsfest in Eppstein geben.

Diesmal am kommenden Samstag, 23.06.2018. Es wird erneut ein Dampfzug der Historischen Eisenbahn (HEF) aus Frankfurt am Main zum Einsatz kommen, der diesmal zwischen Frankfurt Höchst und Idstein pendelt.

http://www.historische-eisenbahn-frankf ... ance_id=99

Habe ich eben erst erfahren.

MfG
jojo54
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 732
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: 2. Bahnhofsfest Eppstein, Taunus am 23.06.2018

Beitrag von Roland Köthnig »

Ein paar Bilder der schönen Sonderfahrt von heute mit Schwerpunkt auf die V36.

Bild
Sonderzug „Ritter Eppo“ zum Bahnhofsfest in Eppstein 25591 mit V36 406 am Leuchtschrift BÜ bei Hofheim (Taunus)

Bild
Dann gab es auch mal etwas Dampf: 52 4867 verlässt mit 25594 nach Idstein Hofheim (Taunus)

Bild
Der Blick auf V36 406 am Zugschluß darf nicht fehlen

Bild
Zur Rückfahrt war die Sonne auch schon wieder weg. Erneut V36 406 mit Sonderzug „Ritter Eppo“ am Leuchtschrift BÜ bei Hofheim (Taunus)

Bild
Bei meinen Besuchen hat es leider nicht geklappt mal die Leuchtschrift zu sehen. Aber einen genaueren Blick auf die Anlage gibt es noch.

Gruß
Roland
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Bahnhofsfest Eppstein, Taunus

Beitrag von jojo54 »

Sehr schöne Aufnahmen, vielen Dank für die Einstellung hier im Forum.

MfG
jojo54
Antworten