(Keine) Dampfzugfahrten zum Laurentiusmarkt in Usingen

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

(Keine) Dampfzugfahrten zum Laurentiusmarkt in Usingen

Beitrag von jojo54 »

Für Sonntag, 11.09.2016, sind wieder Dampfzugfahrten zum Laurentiusmarkt in Usingen an der Taunusbahnstrecke geplant.
Es ist fast der gleiche Fahrplan wie in 2015.
Zum Einsatz kommen Fahrzeuge der historischen Eisenbahn (HEF) aus Frankfurt am Main.

http://www.usingen.de/img/freizeit/laur ... re2o249nq1

MfG
jojo54
Zuletzt geändert von jojo54 am Mo 20. Aug 2018, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Dampfzugfahrten zum Laurentiusmarkt in Usingen

Beitrag von EuropasBahnen »

Zum Einsatz kommt 52 4867 sowie 3Bm. Evtl ist der 4yB wieder dabei. Fahrkarten gibt es im Zug bei den Zugbegleitern.

Gruß
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Dampfzugfahrten zum Laurentiusmarkt in Usingen

Beitrag von jojo54 »

In 2017 gibt es keine Dampfzugfahrten zum Laurentius-Markt in Usingen am 10.09.2017.

Dafür werden historische Busse zum Einsatz kommen.

Linkhinweis zu einer Information des Verkehrsverbandes Hochtaunus.

http://www.verkehrsverband-hochtaunus.d ... -1148.html

MfG
jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: (Keine) Dampfzugfahrten zum Laurentiusmarkt in Usingen

Beitrag von jojo54 »

Auch in 2018 wird man auf Dampfzugfahrten zum Usinger Laurentiusmarkt am 09.09. verzichten müssen.
Stattdessen werden wieder zwei historische Oldtimer-Busse eingesetzt. Informationen hierzu aus der Taunus Zeitung vom 20.08.2018.

http://www.taunus-zeitung.de/lokales/ho ... 11,3081035


MfG
jojo54
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: (Keine) Dampfzugfahrten zum Laurentiusmarkt in Usingen

Beitrag von KoLü Ksf »

Historische Busse können ja auch interessant sein.

Herzlichen Dank für deine Info
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: (Keine) Dampfzugfahrten zum Laurentiusmarkt in Usingen

Beitrag von jojo54 »

Am Sonntag war ich in Usingen und traf vor dem Bahnhofsgebäude auf den Schweizer Postbus, der statt des bis 2016 eingesetzten Dampfzuges für die Besucher des Laurentiusmarktes unterwegs war.

Bild

Interessanter war es auf der anderen Seite des Bahnhofsgebäudes, wo ich einige abgestellte Triebwagen der Hessischen Landesbahn vorfand.

Bild

Bin dann noch weiter nach Grävenwiesbach. Dort hatten viele Fahrzeuge Sonntagsruhe. Blickrichtung Brandoberndorf.

Bild

MfG
jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: (Keine) Dampfzugfahrten zum Laurentiusmarkt in Usingen

Beitrag von jojo54 »

Nach 2017 + 2018 wird es auch in 2019 zum Laurentiusmarkt in Usingen (06.09. - 09.09.2019) keine historischen Bahnfahrten geben.

Stattdessen werden wieder zwei Oldtimer-Strassenbusse von Büssing und Setra unterwegs sein. Der Erlös dieser Fahrten wird einem gemeinnützigen Zweck zugeführt.

Informationen hierzu findet man auf der Homepage vom Verkehrsverband Hochtaunus (VHT).

http://www.verkehrsverband-hochtaunus.d ... -1394.html

MfG
jojo54
Antworten