Sonderzug Limburg - Ubstadt Nord

Antworten
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Sonderzug Limburg - Ubstadt Nord

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo zusammen,

ein Limburger Stadtführer :wink: gab mir heute den Tipp, dass in Limburg der Triebwagen 846 der AVG als Sonderzug eingetroffen war.
Zur Rückfahrt machte ich mich also auf den Weg nach Limburg und traf auch noch den abgestellten Tw an
Bild

Bild

Bild

Nach Abfahrt des RE nach Gießen erfolgte dann auch die Bereitstellung nach Gleis 4, wofür es über die Ausfahrgleise des Gbf geht
Bild

Bild

Bild
Während dieser Aufnahmen sah ich 2 Polizeimotorräder mit Blaulicht Ri. Innenstadt fahren. Als dann noch die knapp 500 Teilnehmer einer Benefiz-Radtour auftauchten, musste ich meine Pläne eines Streckenbildes über Bord werfen und zwangsläufig bleiben

Bild

Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Sonderzug Limburg - Ubstadt Nord

Beitrag von Sven Ackermann »

Geil, ne Straßenbahn in Limburg 8) 8) 8) Schöne Bilder, danke dafür!

Ja, die AVG-Triebwagen kommen ab und an gut rum. Vor Jahren waren ja z.B. auch schon mal zwei Stück zwischen Rüsselsheim und Hanau als "MainLinie" unterwegs.
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Sonderzug Limburg - Ubstadt Nord

Beitrag von jojo54 »

Vielen Dank für die Bildeinstellung. Von dieser Fahrt hätte man vorab wissen müssen......


MfG
jojo54
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Sonderzug Limburg - Ubstadt Nord

Beitrag von Bad Camberger »

Sehr interessant! Danke, Holger! :)
Antworten