Taunusbahn Frühling 2017

Antworten
Benutzeravatar
Walter Brück
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 224
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 01:08
Kontaktdaten:

Taunusbahn Frühling 2017

Beitrag von Walter Brück »

Taunusbahn Frühling 2017 (Teil 1)

Bei meinem Besuch am 17.04.2017 bei der Taunusbahn zeigten sich viele Bäume in der erhofften Blütenpracht. Erfreulicherweise gab es auch wieder einige Rapsfelder, bei denen bereits das Gelb so langsam durchzuschimmern begann. Nur das Wetter spielte kurz nach meiner Ankunft plötzlich nicht mehr mit, denn die Sonne zeigte sich leider erst beim letzten Fotomotiv wieder. Dennoch bin ich mit den entstandenen Bildern ganz zufrieden. Klar war aber auch, dass ich in diesem Frühjahr unbedingt noch einmal dort hin wollte, nicht zuletzt um dann die Rapsfelder ein wenig deutlicher in Szene zu setzen.


Bild
Ein TSB VT 2E nach Brandoberndorf bei Hundstadt am 17.04.2017.


Bild
Ein TSB VT 2E nach Brandoberndorf bei Hundstadt am 17.04.2017.


Bild
TSB VT 209 nach Brandoberndorf bei Neu-Anspach am 17.04.2017.


Bild
Ein TSB VT 2E nach Bad Homburg zwischen Usingen und Neu-Anspach am 17.04.2017.


Bild
Ein TSB LINT bei Grävenwiesbach am 17.04.2017.


Bild
Ein TSB VT 2E nach Brandoberndorf bei Naunstadt am 17.04.2017.


Bild
Ein TSB VT 2E nach Brandoberndorf bei Naunstadt am 17.04.2017.


Bild
Ein TSB VT 2E nach Brandoberndorf bei Naunstadt am 17.04.2017.


Bild
Ein TSB VT 2E nach Brandoberndorf bei Naunstadt am 17.04.2017.


Fortsetzung folgt ...

Viel Spaß mit den Bildern wünscht Euch

Walter Brück

Bild Bild Bild
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Taunusbahn Frühling 2017

Beitrag von Kai »

Hallo Walter!

Schick! Vor allem die Serie am Ende gefällt mir gut.

Gruß,
Kai
Bild
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Taunusbahn Frühling 2017

Beitrag von jojo54 »

Hallo Walter,

wieder mal sehr schöne Aufnahmen von Dir. Man sollte daran denken, dass in zwei oder drei Jahren der Fahrdraht bis Usingen hängt und dann wird das ein- oder andere Motiv so nicht mehr möglich sein.

Meine Aufnahme entstand während der Baustellen-bedingten Betriebsruhe in Usingen am 25.05.2017.

MfG
jojo54
Dateianhänge
Usingen_1_1.jpg
Benutzeravatar
Walter Brück
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 224
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 01:08
Kontaktdaten:

Taunusbahn mit Rapsfeldern am 10.05.2017

Beitrag von Walter Brück »

Taunusbahn mit Rapsfeldern am 10.05.2017 (Teil 2)

Bei schönem Frühlingswetter fuhren wir am 10.05.2017 kurz entschlossen ein weiteres Mal zur Taunusbahn (TSB). Diesmal waren die zahlreichen Rapsfelder in voller Blüte und boten Dank Sonne und blauem Himmel den erhofften schmucken Hintergrund für die Bahn.


Bild
TSB VT 206 nach Bad Homburg am Ortsausgang von Hundstadt am 10.05.2017.


Bild
TSB VT 206 nach Bad Homburg am Ortsausgang von Hundstadt am 10.05.2017.


Bild
Eine TSB VT2E Doppeleinheit Richtung Grävenwiesbach am Ortsausgang von Hundstadt am 10.05.2017.


Bild
TSB VT2E 16 Richtung Bad Homburg am Ortsausgang von Hundstadt am 10.05.2017.


Bild
Eine TSB VT2E Doppeleinheit nach Grävenwiesbach zwischen Usingen und Neu-Anspach am 10.05.2017.


Bild
Eine TSB VT2E Doppeleinheit nach Frankfurt/Hbf. zwischen Usingen und Neu-Anspach am 10.05.2017.


Bild
TSB VT 208 nach Brandoberndorf zwischen Usingen und Neu-Anspach am 10.05.2017.


Bild
Eine TSB VT2E Doppeleinheit nach Bad Homburg (vorne der VT2E 5) zwischen Usingen und Neu-Anspach am 10.05.2017.


Bild
Eine TSB VT2E Doppeleinheit Richtung Bad Homburg (vorne der VT2E 21) im Feld auf der Anhöhe bei Hundstadt am 10.05.2017.


Bild
Eine TSB VT2E Doppeleinheit Richtung Bad Homburg (vorne der VT2E 21) im Feld auf der Anhöhe bei Hundstadt am 10.05.2017.


Bild
TSB VT 206 nach Grävenwiesbach an einem Feldweg-Bü am Ortsrand von Hundstadt am 10.05.2017.


Viel Spaß mit den Bildern wünscht Euch

Walter Brück

Bild Bild Bild
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 732
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: Taunusbahn Frühling 2017

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo Walter,

ein schöner Bilderbogen.
Den Telegrafenmast auf Bild 5 hatte ich letztens im Vorbeifahren entdeckt und mir für einen Besuch vorgemerkt. Das scheint einer der allerletzten an der Strecke zu sein.

Gruß
Roland
Antworten