Seite 1 von 1

111er-Sandwich zwischen Ffm und LM unterwegs

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 19:42
von gaNz-gebahNt
Die RB 15278 (Frankfurt Hbf ab 17:31 Uhr) war heute im 111er Sandwich unterwegs: führend und damit Richtung LM war die 111 108 und die andere die 111 086. Vier Wagen ohne Steuerwagen haben mich als Radfahrer wieder "gefreut", aber schnell war die Fuhre: Trotz TB0 und längeren Aufenthalten an den Bahnhöfen und Haltepunkten waren wir fast pünktlich in Limburg.
Um es mit den Worten eines Lokführers über die 111 zu sagen: "eine Rennsemmel" ;-)

Re: 111er-Sandwich zwischen Ffm und LM unterwegs

Verfasst: Do 12. Apr 2018, 14:42
von Bad Camberger
Heute auch wieder unterwegs! Gesichtet mit dem RE 13.55Uhr ab Limburg Richtung Frankfurt.
Der ist um 14.58Uhr in Frankfurt und dürfte dann frühestens 15.13Uhr wieder zurückfahren.

Beste Grüße

Bad Camberger

Re: 111er Solo zwischen Ffm und LM unterwegs

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 22:21
von Roland Köthnig
Heute war mal wieder eine 111 zw. Ffm und LM unterwegs, diesmal aber kein Sandwich.

Bild
111 194 mit RB 15267 von Limburg (Lahn) nach Frankfurt Hbf bei Hofheim (Taunus)

Bild
Mit der geschobenen RB 15266 nach Limburg (Lahn) ging es dann wieder zurück

Gruß
Roland

Re: 111er-Sandwich zwischen Ffm und LM unterwegs

Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 12:20
von gaNz-gebahNt
Heute Morgen hate die 11 194 den RE 15215 um 6:55 Uhr ab LM nach Frankfurt gebracht.
Gestern hatte sich übrigens wieder eine 143 "verabschiedet", weswegen die RB 15274 um 16:43 Uhr ab Ffm Hbf (und heute Morgen die RB 15249?) ausgefallen war.

Re: 111er-Sandwich zwischen Ffm und LM unterwegs

Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 18:24
von Dieselpower
Ein wenig Vorschriften-Korinthenkackerei sei nebenbei gestattet... :lol:

Per Definition in den Vorschriften gilt ein Wendezug, bei dem die Lok hinten ist, auch als gezogener Zug! Klingt zwar komisch, ist aber so. :wink:

Maßgeblich ist sozusagen die Position des Lokführers.

Und bei der Gelegenheit: Das Schlußsignal ist auf dem unteren Bild unvollständig.