Besuch bei der Kurbahn in Bad Schwalbach

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Besuch bei der Kurbahn in Bad Schwalbach

Beitrag von jojo54 »

Eigentlich sind 600 mm Bahnen nicht so mein Fall, aber bei einem Besuch der Landesgartenschau in Bad Schwalbach am 11.08.2018 mußte ich bei dieser Bahn unbedingt vorbei schauen und bin auch mitgefahren. Wenn man schon nicht auf normaler Spur nach Bad Schwalbach reisen kann, dann zumindest eine Fahrt mit der Kurbahn.

Im Einsatz war die neu erworbene Diesellok DGL 60 der Maschinenfabrik Rensmann GmbH aus Dortmund, die zusammen mit vier Wagen auf der ca, 1,6 km langen, sehr reizvollen Strecke unterwegs war. Am Endpunkt gab es Hinweise und Erklärungen von einem Mitarbeiter der Bahn zur einstigen Bedeutung der Schmalspurbahn für den Moortranport und den Moorgruben. Zudem war hier eine grüne Jung Lok mit Kipploren ausgestellt.

Während der Landesgartenschau wird an Mi. + Sa. + So. von 12:00 - 18:00 Uhr gefahren. Weitere Informationen findet man auch auf der Homepage des Kurbahn-Vereins.

http://www.kurbahn-verein.de/

Mein besonderer Dank gilt dem freundlichen Personal der Bahn.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

MfG
jojo54
Antworten