Seite 1 von 1

Bahnhof Kronberg (Taunus)

Verfasst: Do 14. Mär 2019, 13:29
von jojo54
Am 13.03.2019 hatte ich etwas in Kronberg zu erledigen und bin bei sehr ungünstiger Witterung mal kurz am Bahnhof vorbei.
Dort entsteht am Gleisende, wo früher das Parkdeck war, eine Hotelanlage sowie eine Konzerthalle mit weiteren Eventräumen.
Von der aktuellen Situation in Kronberg vier Aufnahmen.

Bild

Bild

Bild

Bild

MfG
jojo54

Re: Bahnhof Kronberg (Taunus)

Verfasst: Fr 13. Dez 2019, 14:48
von jojo54
Die Stadt Kronberg (Taunus) hat das seinerzeit im Vorkaufsrecht erworbene Empfangsgebäude, welches seit längerer Zeit leer steht, an einen privaten Investor verkauft. Dem vorran gingen lang andauende lokal-politische Querelen. Das Gebäude soll nun grundlegend saniert und neuen Zwecken zugeführt werden.

Hierzu ein Beitrag aus der Kronberger Woche vom 12.12.2019.

https://www.taunus-nachrichten.de/kronb ... 80003.html

MfG
jojo54