Brückenbauarbeiten zu Ostern in Niedernhausen (Taunus)

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Brückenbauarbeiten zu Ostern in Niedernhausen (Taunus)

Beitrag von jojo54 »

Vom 19.04. - 22.04.2019 finden in Niedernhausen Brückenbauarbeiten statt.

Die Züge der Hessischen Landesbahn von und nach Wiesbaden (RB 21) entfallen komplett und es gibt einen Schienenersatzverkehr.

https://www.hlb-online.de/service/verke ... 2e91e83f5a

Zwischen Eppstein und Niedernhausen wird die Strecke ebenfalls gesperrt. Die S-Bahnen enden und beginnen in Eppstein, die Züge der RB 22 (Frankfurt- Limburg) in Hofheim. Dazwischen Schienenersatzverkehr.

MfG
jojo54
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Brückeneinschub bei Eppstein-Bremthal

Beitrag von eta176 »

Momentan kenne ich nur die Brücke, die unmittelbar neben dem S-Bahn-Haltepunkt Bremthal (nach einer
90 Grad-Drehung) in den Bahndamm eingeschoben werden soll. Welche Baumaßnahmen an der Ländches-
bahn erfolgen, die ebenfalls eine Vollsperrung erfordern, konnte ich bislang nicht in Erfahrung bringen.

... aber vielleicht kann jojo54 auch da für mehr Klarheit sorgen :wink: !

Frohe Feiertage wünscht
Hans-Peter
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Brückeneinschub bei Eppstein-Bremthal

Beitrag von jojo54 »

eta176 hat geschrieben:Momentan kenne ich nur die Brücke, die unmittelbar neben dem S-Bahn-Haltepunkt Bremthal (nach einer
90 Grad-Drehung) in den Bahndamm eingeschoben werden soll. Welche Baumaßnahmen an der Ländches-
bahn erfolgen, die ebenfalls eine Vollsperrung erfordern, konnte ich bislang nicht in Erfahrung bringen.

... aber vielleicht kann jojo54 auch da für mehr Klarheit sorgen :wink: !

Frohe Feiertage wünscht
Hans-Peter
Es finden Probebohrungen auf dem Gelände der DB AG für einen Brückenneubau (Brücke Wiesbadener Str.) in Niedernhausen statt.
Das ist die Straßenbrücke, die quer über die Gleisanlagen des Bahnhofs Niedernhausen führt und die ab 2021 neu gebaut werde soll.
Von der Brücke hat man einen guten Blick auf die Gleisanlagen.

http://www.niedernhausen.de/index.php?i ... lish[start]=

MfG
jojo54
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

"Brückenerkundung" in Niedernhausen (Taunus)

Beitrag von eta176 »

Hallo jojo54,
besten Dank für die Infos und Glückwunsch zum 3500. Beitrag!. Da der Link etwas klemmte habe ich die
Meldung von der Homepage nachfolgend nochmals eingefügt:

Vollsperrung Wiesbadener Straße wegen Erkundungsbohrungen
Voraussichtlich 2021 wird der Landesbetrieb Hessen Mobil die Brücke in der Wiesbadener Straße über die
Bahnschienen abreißen und neu errichten. Im Rahmen der vorbereitenden Planungen finden ab
Donnerstag, den 18.4.2019 (ca. 18 Uhr), bis Dienstag, den 23.4.2019 (ca. 5 Uhr), in Niedernhausen,
Wiesbadener Straße, zwischen Herteberg und Goethestraße
in beiden Richtungen Erkundungsbohrungen im Gleisbereich der DB statt.
Die Arbeiten dienen Bodenuntersuchungen und werden unter Vollsperrung ausgeführt.

Für die Verkehrsteilnehmer auf der B 455 von Wiesbaden kommend steht in Fahrtrichtung Niedernhausen
eine ausgeschilderte Umleitung über die L 3028 und weiter auf die L 3026 zur Verfügung.
Der Verkehr von Niedernhausen in Fahrtrichtung Wiesbaden wird auf die L 3026 (Frankfurter Str.) weiter
über die L 3028 auf die B 455 umgeleitet.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Hessen Mobil.

Noch frohe Osterfeiertage
HaPe
Antworten