BV Bad Camberg - Idstein

Patric Jost
Betriebsassistent A5
Beiträge: 154
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:38

BV Bad Camberg - Idstein

Beitrag von Patric Jost »

Guten Morgen,
vom 17.05. bis 18.05. und vom 24.05 bis 02.06. läuft eine altrote EfW-Doppeltraktion BR 225 im Goldenen Grund.
Das Bauvorhaben Bad Camberg - Idstein wird von Frankfurt (M) Ost Gbf aus bedient und die Einsätze laufen fast durchgehend.
Grüße Patric
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: BV Bad Camberg - Idstein

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo,

werden dabei auch die Nebengleise in Bad Camberg wieder genutzt?

Gruß

Bad Camberger
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 732
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: BV Bad Camberg - Idstein

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo,

was wird denn beim BV Camberg - Idstein gemacht?
Ich kann für den genannten Zeitraum nur einen nächtlichen Zugausfall ermitteln.

Danke
Roland
Patric Jost
Betriebsassistent A5
Beiträge: 154
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:38

Re: BV Bad Camberg - Idstein

Beitrag von Patric Jost »

Hallo,
nach meinen Informationen läuft zwischen Bad Camberg und Idstein eine Gleiserneuerung.
Mehr Infos sind nicht bekannt, zumal die EfW nur EVU und keine Baufirma ist.
Grüße Patric
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: BV Bad Camberg - Idstein

Beitrag von jojo54 »

Bad Camberger hat geschrieben:Hallo,

werden dabei auch die Nebengleise in Bad Camberg wieder genutzt?

Gruß

Bad Camberger
Das dürfte aufgrund des schlechten Zustandes des zugewachsenen Holzladegleises (Stand Ende April) kaum möglich sein.

MfG
jojo54
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: BV Bad Camberg - Idstein

Beitrag von Holger Schäfer »

Zwischen Idstein und Wörsdorf wurde heute eine Baustelle eingerichtet. Maschinen der Firma Wiebe stehen bei der Feldscheune in Wörsdorf.
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Patric Jost
Betriebsassistent A5
Beiträge: 154
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:38

Re: BV Bad Camberg - Idstein

Beitrag von Patric Jost »

Die erste Fahrt mit Doppeltraktion BR 225 von Ffm Ost nach Idstein - Bad Camberg wird am 17.05. ca. 13 Uhr ab Ffm Ost Gbf laufen.
Es kommen die 225 018 + 225 028 zum Einsatz. Die weitere Bedienung erfolgt dann von Limburg aus.
Grüße Patric
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: BV Bad Camberg - Idstein

Beitrag von Holger Schäfer »

In Niedernhausen war um 16.30 eine Bettungsreinigungsmaschine abgestellt. Die beiden 215 rollten 16.10 Lz durch Hofheim Richtung F
In Niederbrechen stehen an der ehem. Ladestraße Bagger, vermute mal hat auch mit der Baustelle zu tun.
Gruß aus dem Lahntal

Holger
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Angaben der DB Netz zu den beiden kommenden WE

Beitrag von eta176 »

Obwohl bei der Baustellen-Info von DB Netz der Abschnitt Bad Camberg - Niedernhsn (Ts) angegeben ist,
dürfte der tatsächliche Arbeitsbereich deutlich kürzer werden, bei dem es zur "Gleiserneuerung mit BR
und PSS" kommen wird.
18.05.2019, 01:20 bis 20.05.2019, 04:40 durchgehende Schichten Totalsperrung je 01:20-04:40 durchg.
21.05.2019, 01:20 bis 24.05.2019, 04:40 durchgehende Schichten Totalsperrung je 01:20-04:40 durchg.
.
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Der Betrieb von heute mit etwas Beifang

Beitrag von Holger Schäfer »

Etwas spät konnte ich mich heute aufraffen, aber es hat sich gelohnt.

Los ging es erst mal in Lindenholzhausen mit 143 346 auf dem Weg nach Frankfurt. Das wird bald Geschichte sein.
Bild

und VT 304 der HLB nach Limburg
Bild

Bild

Dann ging es weiter nach Wörsdorf, wo die Zielobjekte im Haltepunkt und im Schatten standen. Kurz nach unserer Ankunft wurde der Umbauzug geteilt und die beiden 215 rollten langsam gen Bad Camberg. Die RB nach Limburg wurde noch aufgenommen
Bild

Bild

und es ging nach Bad Camberg. VT 304 nach Wiesbaden
Bild

Dann durften 215 018 und 215 028 in den Bahnhof rollen
Bild

Da sie gleich Ausfahrt erhielten, ging es auf dem kürzesten Weg nach Limburg
Bild

Bild

Etwas Alltag mit RB nach Koblenz und nach Frankfurt
Bild

Dann wurde es erst mal :oops: :? Auf dem Weg zum Parkplatz sahen wir, wie die 215 umsetzten und den Bunkerzug in die Abstellung drückten. Anschließend kamen die beiden Wiebe V100 mit dem Rest des Umbauzugs. Also wieder auf den Bahnsteig. Vielleicht setzten sie auch um :?:
Aber das passierte erstmal nicht, aber eine verkehrsrote V100 näherte sich: 212 094 mit dem Spritzzug
Bild

Am Zugschluß 212 034
Bild

Die legten noch eine Zwischenfahrt nach Staffel ein und wurden dann am Güterschuppen abgestellt
Bild

Dann kamen auch noch 211045 und 211 015 zum Umsetzen vorbei
Bild

Zum Abschluß noch 643 533 nach Mayen Ost
Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Patric Jost
Betriebsassistent A5
Beiträge: 154
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:38

Re: BV Bad Camberg - Idstein

Beitrag von Patric Jost »

Sehr schöne Bilder, danke fürs Zeigen !
Grüße Patric
buraeepp
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 227
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 09:32
Kontaktdaten:

Re: BV Bad Camberg - Idstein

Beitrag von buraeepp »

Du schreibst bei deinem ersten Bild, das mit der 143 wird bald Geschichte sein, habe auch davon gelesen.
Aber ist schon bekannt welcher Loktyp die Nachfolge antritt?
Grüße aus dem Taunus
buraeepp

Mein Fotostream bei flickr: https://www.flickr.com/photos/buraeepp/
Antworten