BV Bad Camberg - Idstein

Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1362
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: BV Bad Camberg - Idstein

Beitrag von Holger Schäfer »

buraeepp hat geschrieben:Du schreibst bei deinem ersten Bild, das mit der 143 wird bald Geschichte sein, habe auch davon gelesen.
Aber ist schon bekannt welcher Loktyp die Nachfolge antritt?
Hallo Burkhard,

das werden 146.3, die in von Regio verlorenen Netzen freiwerden. Die Züge sollen dann alle mit 6 Wagen unterwegs sein. Also auch Schluß mit diesen kurzen Garnituren.
Gruß aus dem Lahntal

Holger
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: BV Bad Camberg - Idstein

Beitrag von jojo54 »

Im Rahmen der Neuauschreibung der Strecke Frankfurt - Limburg, den bekanntlich DB Regio gewonnen hat, gab es eine Pressemitteilung vom RMV.


https://www.rmv.de/c/de/informationen-f ... usstrecke/

MfG
jojo54
buraeepp
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 229
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 09:32
Kontaktdaten:

Re: BV Bad Camberg - Idstein

Beitrag von buraeepp »

zunächst einmal vielen Dank für die Auskunft bezüglich des Loktyps.

In der RMV-Mitteilung heißt es, das die RB 22 sieben Tage die Woche, also auch sonntags, im Stundentakt Frankfurt - Limburg verkehren soll. Zur Zeit verkehren sie sonntags im Zweistundentakt. Soweit, so gut, was ist aber mit der RB 21 von Wiesbaden, die Züge fahren zur Zeit sonntags über Niedernhausen hinaus bis Limburg, somit ergibt sich z.Zt. sonntags einen Stundentakt Niedernhausen-Limburg.
Ich sehe das so, dass die RB 21 ab Dez. 2021 dann wohl sonntags generell in Niedernhausen endet, oder sehe ich das falsch?
Grüße aus dem Taunus
buraeepp

Mein Fotostream bei flickr: https://www.flickr.com/photos/buraeepp/
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: BV Bad Camberg - Idstein

Beitrag von jojo54 »

buraeepp hat geschrieben:zunächst einmal vielen Dank für die Auskunft bezüglich des Loktyps.

In der RMV-Mitteilung heißt es, das die RB 22 sieben Tage die Woche, also auch sonntags, im Stundentakt Frankfurt - Limburg verkehren soll. Zur Zeit verkehren sie sonntags im Zweistundentakt. Soweit, so gut, was ist aber mit der RB 21 von Wiesbaden, die Züge fahren zur Zeit sonntags über Niedernhausen hinaus bis Limburg, somit ergibt sich z.Zt. sonntags einen Stundentakt Niedernhausen-Limburg.
Ich sehe das so, dass die RB 21 ab Dez. 2021 dann wohl sonntags generell in Niedernhausen endet, oder sehe ich das falsch?
Das soll an den Wochenenden wohl so sein, wobei es die Woche über vor allem im Schüler- und Berufsverkehr noch durchgehende Fahrten zwischen Limburg und Wiesbaden geben wird.

MfG
jojo54
buraeepp
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 229
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 09:32
Kontaktdaten:

Re: BV Bad Camberg - Idstein

Beitrag von buraeepp »

Danke, dann lassen wir uns mal überraschen wie der Fahrplan 21/22 aussehen wird.

Übrigens, die Stadt Eppstein hat den Antrag gestellt, dass die RB 22 auch dort halten soll.
Grüße aus dem Taunus
buraeepp

Mein Fotostream bei flickr: https://www.flickr.com/photos/buraeepp/
Antworten