modernisierte DoStos im Einsatz

Antworten
Benutzeravatar
gaNz-gebahNt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 342
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 08:49
Kontaktdaten:

modernisierte DoStos im Einsatz

Beitrag von gaNz-gebahNt »

Seit heute sind die ersten modernisierten DoStos zwischen LM und Ffm im Einsatz:
https://www.rmv.de/c/de/informationen-z ... usstrecke/

Ich hatte heute im RE 15215 das "Vergnügen" (LM an 6:55 Uhr): WLAN funktioniert sehr gut, aber wer hat sich es ausgedacht, dass man den Rahmen, an den man im Steuerwagen die Fahrräder anlehnen kann, nicht mit Gurten ausstattet? Muss man nicht verstehen...
Gruß
Georg
https://www.gaNz-geBAHNt.de
Avatar: 103 113-7 und E 03 001 am 24.07.2003 im Bw Ffm 1
******************************************************************
Wer nur noch Bahnhof versteht, sollte sich 'mal aufgleisen lassen...
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: modernisierte DoStos im Einsatz

Beitrag von Dieselpower »

Bei groß angekündigtem "Redesign" bin ich inzwischen sehr kritisch. Ebenso, wenn die Besteller von "mehr Sitzkomfort" schwärmen...paar Beispiele, auch wenn nicht "Taunus"?

Beim ICE3: Schrottsitze vom 4er reingekommen, Wagen 28, Abteil 9 ein fünfter Sitz reingequetscht, "Tische" in der ersten Reihe der "Panorama Lounge" unbrauchbar....
Beim Eurostar E300 (Alstom): Kalte Farben, unbequeme Sitzmöbel a la Velaro, noch mehr "Wandplätze"
Rhein Sieg Express: Hamsterbacken mit schrecklichen Sitzen vollgestopft, daß man mit 1m70 schon an der vorderen Lehne anstößt, extrem laute Antriebe, nervige Türen mit Dauergepiepe und "Zeremonien" beim Öffnen und Schließen...

Das einzige, was immer zuverlässig kommt, ist die jährliche Preiserhöhung...


Frage in die Runde: Sind die neuen Dostos wirklich so toll, wie vom Besteller bejubelt? Ein Manko haben wir ja schon entdeckt (s.o.). Aber W-LAN (Steckdosen, Wickeltische, aufdringliche Informationen...) scheint ja heute wichtiger zu sein, als alles Andere....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
BSchötz
Betriebsassistent A5
Beiträge: 182
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: modernisierte DoStos im Einsatz

Beitrag von BSchötz »

Hallo,bin heute zum ersten mal in einem erneuerten Dosto von Limburg nach FFM gefahren.Der Abstand zwischen den Sitzreihen ist grösser geworden,es sind wohl einige weniger,dafür sollen die Züge mit 6 Wagen fahren.WLAN funktioniert(brauche es aber nicht ständig),ansonsten hat sich bis auf Kleinigkeiten nicht allzu viel verändert.gruss,bruno
Antworten