Taunusbahn am 25.03.2020 sowie am 21.04.2020

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Taunusbahn am 25.03.2020 sowie am 21.04.2020

Beitrag von jojo54 »

Am Mittwoch, 25.03.2020, hatte ich im Usinger Land etwas zu erledigen und meine Kamera dabei.
Hierbei sind Aufnahmen von den TSB-Zügen in Wehrheim, Wilhelmsdorf und Grävenwiesbach entstanden.
Im Moment wird auf der TSB im Stundentakt nach Sonntags-Fahrplan gefahren, wobei es morgens im Berufsverkehr
zusätzliche Leistungen ab 04:23 Uhr gibt.

Im Einsatz waren am Mittwoch gegen Nachmittag 2 x 2 VT 2 E und eine zweiteilige Lint-Garnitur.
Planmäßige Zugkreuzungen finden derzeit nur in Köppern und in Wilhelmsdorf statt.
Jeweils ein weiterer Lint war in Usingen und in Grävenwiesbach abgestellt. Zudem standen in Grävenwiesbach sieben VT 2 E in der Abstellanlage.
Mein Dank gilt dem freundlichen Bahnpersonal.

Bild

Bild

Bild

Bild


MfG
jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Taunusbahn am 21.04.2020

Beitrag von jojo54 »

Am 21.04.2020 hatte ich einige Dinge im Usinger Land zu erledigen und schaute hierbei auch auf Bahnhöfen zwischen Usingen und Grävenwiesbach vorbei.

Im Einsatz waren (Corona-Sonntags-Fahrplan) zwei VT 2-E- Garnituren mit VT 09 + 13, sowie VT 17 + 21, dazu noch die beiden Lint VT 210 + 204.
Leider war beim VT 21 in Fahrtrichtung Bad Homburg die rechte Seite großflächig mit Farbe besprüht und beim VT 09 die linke Seite.
Weitere Lint und VT 2 E waren in Usingen und Grävenwiesbach abgestellt.
Hier einige Bilder.

In Usingen sind zwei Aufnahmen entstanden.

Bild

Bild

Ebenso zwei in Wilhelmsdorf.

Bild

Bild

Zwischen Grävenwiesbach und Hundstadt, in Höhe Naunstadt, entstand dieses Bild

Bild

Hier noch zwei Motive aus Grävenwiesbach.

Bild

Bild

Mein Dank gilt dem freundlich grüßenden Bahnpersonal.

Ebenfalls am 21.04.2020 war in der Taunus Zeitung, einer Teilausgabe der Frankfurter Neuen Presse, zu lesen, dass am 15.10.2020 das Teilstück Bad Homburg - Usingen sein 125-jähriges Betriebsjubiläum feiern kann. 1895 ging dieser Abschnitt in Betrieb.

Leider lässt sich der Artikel, bei dem es um bekannte historische Dinge geht, nicht verlinken.

MfG
jojo54
Antworten