Verstärkt beschmierte Fahrzeuge auf S2 und RB22 (April 2020)

Antworten
Roland Köthnig
Oberinspektor A10
Beiträge: 647
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Verstärkt beschmierte Fahrzeuge auf S2 und RB22 (April 2020)

Beitrag von Roland Köthnig »

In den letzten Wochen sind mir verstärkte beschmierte Fahrzeuge sowohl auf der S2 als auch auf der RB22 (Frankfurt-Limburg) aufgefallen.
Gerade die RB22 Doppelstockzüge sehen teilweise übel aus.

Wird die nächtliche Abstellung nicht mehr so überwacht wie gewohnt?

Gruß, Roland

jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4248
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Verstärkt beschmierte Fahrzeuge auf S2 und RB22 (April 2020)

Beitrag von jojo54 »

Die Schmierereien haben im Großraum Rhein-Main allgemein stark zugenommen.
Das ist mir am Freitag auch im Frankfurter Hauptbahnhof aufgefallen. So viele verschmutzte Züge habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Zudem stand in Ffm-Höchst auf dem Betriebsgleis zwischen Gleis 11 + 12 (ehemaliges Übergabegleis der FKE) ein beschmierter ICE 3.
Fahrtrichtung Königstein, rechte Seite.

MfG
jojo54

jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4248
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Verstärkt beschmierte Fahrzeuge auf S2 und RB22 (April 2020)

Beitrag von jojo54 »

Gestern hatte ich im Limburger Raum einen Termin und nutzte die Bahn.

So schmutzige Fahrzeuge von DB-Regio wie gestern habe ich auf der Strecke zwischen Ffm und Limburg noch nie gesehen. Teilweise waren die Fenster zugeschmiert. Dazu noch mehrfach Unregelmässigkeiten im Fahrplan. Von Frankfurt bis Niedernhausen waren schon +5 Minuten eingefahren. Dann blieb man in Niederbrechen noch länger stehen. Auch am Spätnachmittag und abends mehrere Verspätungen.

"Der Hammer" kam dann in Limburg. Auf Gleis 1 fährt der Zug aus Frankfurt mit Verspätung ein, die Türen öffnen sich und gleichzeitig fährt der Triebwagen auf dem direkt gegenüber liegenden Nachbargleis "8" in Richtung Westerwald ab. Die Umsteiger mussten auf den nächsten Zug warten.

So wird Bahnfahren zur Freude.

MfG
jojo54

Antworten