Prophylaktische "Großstörungen"?

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Prophylaktische "Großstörungen"?

Beitrag von eta176 »

Während alle Regionalbahnen noch p ü n k t l i c h zwischen Limburg und Wiesbaden oder Frankfurt unterwegs
sind, warnt die DB bei allen Fahrten am heutigen Sonntag, 07.02.2021:

Aktuelle Informationen zu Ihrer Fahrt

Limburg(Lahn) - Wiesbaden Hbf: Großstörung. Aufgrund von starkem Schneefall ist der Regionalverkehr
derzeit in Westerwald und Taunus eingeschränkt. In der Folge kommt es wahrscheinlich zu Verspätungen und
Teilausfällen. Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges.
Niedernhausen(Taunus) - Wiesbaden Hbf: Großstörung. Aufgrund von starkem Schneefall ist der Regio-
nalverkehr derzeit in Westerwald und Taunus eingeschränkt. In der Folge kommt es wahrscheinlich zu Ver-
spätungen und Teilausfällen. Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges.
.
Auf den Höhenlagen des Westerwaldes ist teilweise eine dicke Eisschicht auf Wegen und Pflanzen, aber noch kein
Schnee - sieht es im Taunus anders aus?
buraeepp
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 225
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Prophylaktische "Großstörungen"?

Beitrag von buraeepp »

Hallo,
hier in Eppstein an der Main-Lahn-Bahn (S2; RB 22) + 2 Grad und Regen. Es läuft alles normal auf Schiene und Straße.
Grüße aus dem Taunus
buraeepp

Mein Fotostream bei flickr: https://www.flickr.com/photos/buraeepp/
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2744
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Prophylaktische "Großstörungen"?

Beitrag von Dieselpower »

Ich hatte mich auch noch über die "prophylaktischen Großstörungen" und die DSA-Anzeige "Extremes Unwetter" mit 0,5 cm Schneeschicht drauf lustig gemacht, nachdem ich gestern 10 Stunden Dienst ohne eine einzige Plusminute abgespult habe...

Dann trat 3 km vor dem Feierabend dieses blöde Stück Holz ins Scheinwerferlicht...
Bild

Immerhin trotz Gefälle und Fahrplangeschwindigkeit im perfekten Scheinwerferabstand für die FFW Westerburg/Wengenroth davor zum Halten gekommen...manchmal ist es gut, daß die OWW-Bahn immer noch nicht beschleunigt ist.... :wink:
Bild

Bild
Bitte entschuldigt die schlechte Handybildqualität - rein dokumentarische Schnappschüsse...

Bereits 7 Minuten nach Arbeitsbeginn war die Strecke profilfrei geschnitten, Danke an die Floriansjünger!
Bild

Endergebnis: "+75" auf den letzten 3 km... :evil: :roll:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten