Probefahrt HLB 629 072

Antworten
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Probefahrt HLB 629 072

Beitrag von Dieselpower »

Morgen Mittag (Nach 13:30) findet eine Probefahrt mit dem 629 072 Limburg - Bad Camberg u.z. statt....
Macht was draus - seltener Gast!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt HLB 629 072 - das Ergebnis

Beitrag von Holger Schäfer »

Danke für den Hinweis.

Da musste ich natürlich raus, auch wenn das Wetter zweitweise übelst war.

Als ersten Standort hatte ich die Berger Kirche bei Niederbrechen ausgesucht. Anfangs perfekte Wetterlage, zog es sich zu und die Graupel flogen waagrecht :o , aber als der VT auftauchte hatte Petrus ein Einsehen und nahm etwas Gas weg
Bild

für die Rückfahrt wurde dann der Haltepunkt Oberbrechen ausgewählt
Bild

den weiterhin erfolgreichen Rest hänge ich dann gleich mit dran. 80 Minuten bei Niederbrechen mit einer für Samstag ordentlichen Ausbeute :D
114 018 mit RB15269
Bild

185 092 mit Ton
Bild

Bild

20 Minuten später 193 240 mit Borkenkäfern
Bild

Bild

15262 geschoben von 143 270
Bild

und 143 227 mit 15271
Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: Probefahrt HLB 629 072

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo Holger,

schön, daß wir uns mal wieder an der Strecke getroffen haben.
Ich ergänze mal mit ein paar weiteren Eindrücken dieses Nachmittags.

Bild
An meiner Stelle für den VT 72 am Ortsblick Niederbrechen hatte der Regen leider noch nicht aufgehört, aber immerhin nachgelassen :roll:
Wenig vorher hatte ich noch überlegt durch die Windschutzscheibe aus dem Auto heraus zu fotografieren

Bild
143 227 mit geschobener RB 15260 anch Limburg

Bild
Kurz danach der Gegenzug nach Frankfurt mit 114 018

Bild
Während Deine Heimfahrt über das Lahntal führte habe ich auf der Rückfahrt noch einen Abstecher nach Bad Camberg Erbach gemacht.
Die gedrehte Garnitur mit 143 803 als RB 15266 nach Limburg vor dem Ortsblick Bad Camberg.
Links der Sendeturm auf dem großen Feldberg, oberhalb der Lok die Pfarrkirche St. Peter und Paul in Bad Camberg

Bild
In der Gegenrichtung ist 143 270 mit RB 15273 nach Frankfurt unterwegs und passiert das aufgelassene ehem. Bahnwärterhaus.
Dieses steht wohl kurz vor dem Abriß. Der gesamte Abschnitt wird sich kurzfristig stark verändern, wird doch die Ortsumfahrung Bad Camberg hier direkt neben der Strecke verlaufen

Du hast im Lahntal das bessere Wetter gehabt.
Angesichts des eher trüben Wetters habe ich auf weiters Warten auf den weiteren Holzzug mit der 155 016 verzichtet

Gruß
Roland
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt HLB 629 072

Beitrag von Dieselpower »

Aber, aber, Leute... :)

Warum denn so negativ? Mit Sonne im Rücken kann jeder - gerade die etwas düster anmutenden (Graupel-Schnee-)Regenbilder vom "dicken Onkel" find ich besonders ansprechend.

Bahnfotografie bildet nicht nur den Sonnenschein ab - vielen Dank fürs Ausharren in dem wirklich gruseligen Wetter.

Die Probefahrt ist übrigens zufriedenstellend gelaufen, der überholte Motor hatte einen astreinen Klang, er schnurrt wieder wie ein zufriedenes Kätzchen!

Heute wird noch mal ein Blick von unten draufgeworfen, und dann denke ich mal, wird er uns bald wieder erfreuen!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: Probefahrt HLB 629 072

Beitrag von Roland Köthnig »

Du hast natürlich Recht, daß mit Sonne im Rücken (fast) Jeder kann. Auch ich mag die besonderen Wetterlagen lieber.
Aber was da kurz vor dem VT 72 runter kam war selbst mir dann etwas zu viel des Guten.
Selbst im Stand musste der Scheibenwischer für den Prüfblick auf den Vormelder (Schranke am BÜ) im Dauerbetrieb laufen. Sonst hätte ich nicht mitbekommen, wenn die Schranke runtergeht.

Und bei Sonne warte ich dann doch erheblich lieber als im strömenden oder waagrecht kommenden Regen.
Aber das Wetter kann man sich nicht immer aussuchen.

Bei dieser Gelegenheit nochmal ein Dankeschön für den Tipp mit der Probefahrt.

Gruß
Roland
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt HLB 629 072

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo Roland,

deine Bilder sind sehr stimmungsvoll, vor allem der VT ist gelungen.

Sonne wäre ihm natürlich diesem Fahrzeug gerecht geworden :lol:

Noch ein gelber Farbklecks von heute aus Niederbrechen. VT 264 als 25642 auf dem Weg nach Limburg.
Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Antworten