Niedernhausen: Person mit Schusswaffe in RB22 löst SEK-Einsatz aus

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Niedernhausen: Person mit Schusswaffe in RB22 löst SEK-Einsatz aus

Beitrag von eta176 »

Der Wiesbadener Kurier berichtet am So. 28.03.2021:

Person mit Schusswaffe in Regionalbahn löst SEK-Einsatz aus
Am Bahnhof Niedernhausen löste ein Mann, der in einer Regionalbahn eine Schusswaffe mit sich führte
und auch einen Schuss abgegeben hatte, am Samstag, 27.03.2021 gegen 19 Uhr einen Großeinsatz der
Polizei aus. Um eine Gefahr für Außenstehende möglichst auszuschließen, riegelte die Polizei den Bahn-
hof ab, die im Zug befindlichen Fahrgäste wurden in Sicherheit gebracht. Darüber hinaus wurde das SEK
der hessischen Polizei alarmiert. Dieses konnte den 50-jährigen Mann schließlich gegen 21.45 Uhr im Zug
festnehmen. Der Zugverkehr war wegen des Einsatzes für mehrere Stunden lahmgelegt.

Unklar bei der Waffenkenntnis eines SEK erscheint mir der Satz: "Die Ermittlungen hinsichtlich der Echtheit der
sichergestellten Pistole" dauern an. Es soll sich "aber allem Anschein nach um eine Schreckschusswaffe" handeln.

Bericht und Video im Wiesbadener Kurier (noch ohne Bezahlschranke):
:arrow: https://www.wiesbadener-kurier.de/lokal ... s_23415772
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Niedernhausen: Person mit Schusswaffe in RB22 löst SEK-Einsatz aus

Beitrag von Dieselpower »

Immer dieser vage "hätte, könnte, müßte"-Quatsch.

Eine Schreckschußwaffe kann doch jeder Blödmann sofort erkennen - die Beschriftung des Laufs, der für Projektile undurchlässige Lauf selbst...was gibt es denn da ewig lang zu ermitteln?

Jetzt geht sicher wieder dieses sinnlose Geschrei nach "Verschärfung der Gesetze" los, das jeden vernünftigen Sportschützen diffamiert, und die Panikmache wegen der vielen kleinen Waffenscheine, die nur eine Reaktion auf was auch immer sind.

Welcher mag wohl "einer der mittleren Wagen" gewesen sein, wenn der Zug 3 Wagen hatte....? :roll:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

BuPo dankt DB-Mitarbeitern

Beitrag von eta176 »

Die FNP berichtet am 06.07.2021:

Auszeichnung für Zivilcourage - Bundespolizei Frankfurt dankt
Schüsse in Regionalbahn: DB-Mitarbeiter stellen sich Mann in den Weg

„Die 56-jährige Zugbegleiterin und der 31-jährige Fahrdienstleiter [ auf dem Heimweg ]
fühlten sich als DB-Mitarbeiter den Reisenden gegenüber verantwortlich und evakuierten
beim Erkennen der Situation die Reisenden in die benachbarten Waggons“...
:arrow: https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt- ... 44827.html
.
Antworten