Abschied der Triebwagen VT2E in Königstein

Antworten
buraeepp
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 226
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 09:32
Kontaktdaten:

Abschied der Triebwagen VT2E in Königstein

Beitrag von buraeepp »

Bald werden sie verschwunden sein, die Triebwagen der Baureihe VT2E der Hessischen Landesbahn bzw. Taunusbahn.
So habe ich mich heute einmal auf den Weg nach Königstein gemacht, um noch einige Aufnahmen mit den Triebwagen machen können.

RB 12 der HLB mit in Königstein einfahrendem VT2E
Bild

VT2E als RB 12 aus Frankfurt angekommen auf Gleis 1
Bild

abfahrbereiter VT2E nach Frankfurt auf Gleis 1
Bild

Bahnhof Königstein mit VT2E auf Gleis 1, sowie ein Lint 41 und ein weiterer VT2E vor dem Lokschuppen
Bild
Grüße aus dem Taunus
buraeepp

Mein Fotostream bei flickr: https://www.flickr.com/photos/buraeepp/
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 732
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: Abschied der Triebwagen VT2E in Königstein

Beitrag von Roland Köthnig »

Danke fürs zeigen.
Ja, jetzt wird es ernst. Leider sind einige VT2E aktuell mit Graffiti verunstaltet.

Gruß
Roland
buraeepp
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 226
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Abschied der Triebwagen VT2E in Königstein

Beitrag von buraeepp »

Es ist schon ein komisches Gefühl zu wissen, dass sie bald nicht mehr fahren. Die VT2E Einheit, die unterwegs war, war an der Seite auch mit "Kunstwerken unbekannter Künstler" verziert.

Der Triebwagen, der vor dem Lokschuppen steht ist vorne links leicht beschädigt durch einen, nach einem Sturm auf den Schienen liegenden Baum.

Bild
Grüße aus dem Taunus
buraeepp

Mein Fotostream bei flickr: https://www.flickr.com/photos/buraeepp/
Antworten