Mit Volldampf in den Taunus 2022

Antworten
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 732
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Mit Volldampf in den Taunus 2022

Beitrag von Roland Köthnig »

Dieses Jahr gab es wieder die Veranstaltung "Mit Volldampf in den Taunus" mit reduziertem Fahrtangebot (2-Stunden Takt).
Auch für mich gab es nur ein abgespeckte Teilnahme am Pfingstmontag mit einer Mitfahrt und etwas nebenbei Fotografie

Bild
Zu früher Stunde war noch nicht viel los, als 52 1360 der IG Werratalbahn den ersten Zug in Königstein bereitstellte

Bild
Die 218 117 der NeSA stand an diesem Tag wohl nur auf dem Abstellgleis (kein Lokführer verfügbar); Begegnung mit VT 206 der HLB, der im Planverkehr in Königstein einfährt

Bild
Blick in den Bahnhof Königstein mit HLB Planzug, dem Sonderzug mit 218 191 MEZ und 322 607 der HEF
Mittlerweile strömten auch schon die Menschenmassen zum Sonderzug

Bild
Ich bin dem Diesel/Dampfzug mit dem Lint vorausgefahren und konnte so in F-Höchst die Einfahrt mit der führenden 218 191 festhalten

Bild
Nach der Mitfahrt hinter 52 1360 wieder in Königstein angekommen konnte ich noch die 322 607 (Führerstandsmitfahrten) aus ungewohnter Perspektive aufnehmen

Bild
Noch ein letzter Blick in den Königsteiner Bahnhof

Bild
Ich hatte mitbekommen, daß beim 3. Zugpaar die V36 zum Einsatz kommen wird (der Dampfer musste ans Wasser und restauriert werden)
Also nochmal einen kurzen (Fahrrad)ausflug an die Strecke gemacht und die reine Dieselgarnitur bei F-Unterliederbach abgepasst

Bild
V36 406 voran ging es dann wieder zurück nach Königstein (Ausfahrt aus Frankfurt Höchst)

Gruß
Roland
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Mit Volldampf in den Taunus 2022

Beitrag von jojo54 »

Danke für die Bilder!

In der Taunus Zeitung steht heute ein Beitrag zu dieser Veranstaltung und dass die Fortführung im kommenden Jahr wegen dem anstehenden Betreiberwechsel (noch) nicht gesichert ist.

Dieser Artikel ist derzeit nicht verlinkbar.

MfG
jojo54
Antworten