Lint, VT2E und VT98 auf der Taunusbahn

Antworten
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 732
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Lint, VT2E und VT98 auf der Taunusbahn

Beitrag von Roland Köthnig »

Aber natürlich soll der Schwerpunkt auf dem Schom liegen und der Lint kommt am wenigsten vor :lol:

Am Sonntag 11.09. konnten die Besucherinnen und Besucher des Laurentiusmarkts in Usingen mit dem Schienenbus von Bad Homburg nach Usingen und zurück anreisen.
Möglich gemacht hatte dies der Verkehrsverband Hochtaunus (VHT) in Kooperation mit den Oberhessischen Eisenbahnfreunden Gießen

Bild
Los ging es am Bahnhof Saalburg mit dem ersten Zug nach Usingen

Bild
Natürlich wurde auch der Planverkehr fotografiert, werden doch mit dem Fahrplanwechsel alle Planfahrzeuge verschwinden.
Auf der Taunusbahn waren an diesem Sonntag 2 VT2E Garnituren und 1 Lint im Einsatz; VT2E nach Brandoberndorf bei Neu Anspach

Bild
Einmal umgedreht und nach Kreuzung in Neu Anspach knatterte die 4-teilige Garnitur aus 2x 996 und 2x 798 am Heistenbacher Hof vorbei auf die Höhe

Bild

Bild
Schön war's 8)

Bild
Lint nach Bad Homburg bei Usingen

Bild
VT2E bei Usingen

Bild
Gegenzug nach Bad Homburg bei Usingen

Bild
Dann wurde es wieder Zeit für den Schom nach Usingen

Bild
Bei Hausen (Taunus)

Bild
Der Lint kommt aus Bad Homburg zurück und beginnt den Aufstieg bei Wehrheim

Bild
In den Feldern bei Wehrheim wurde der Schom nach Bad Homburg erwartet

Bild
Einfach nur schön :D

Bild
Und der nächste VT2E nach Brandoberndorf bei Wehrheim

Bild
Und wieder geht es für den Schom nach Usingen (bei Wehrheim)

Bild
Und erneut die Stelle bei Usingen mit einem der stehengebliebenen Telegrafenmasten; ...

Bild
... die bevorstehende Elektrifizierung Friedrichsdorf - Usingen wird er aber wohl nicht überleben

Bild
Und zum Abschluß eines erfolgreichen Fotoausflugs in den Taunus noch einmal ein VT2E Planzug nach Bad Homburg

Gruß aus dem Vordertaunus
Roland
buraeepp
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 226
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Lint, VT2E und VT98 auf der Taunusbahn

Beitrag von buraeepp »

Hallo Roland,

Danke für den interessanten Bilderbogen aus dem Usinger Land. Leider habe ich zu spät von dem Event erfahren.
Grüße aus dem Taunus
buraeepp

Mein Fotostream bei flickr: https://www.flickr.com/photos/buraeepp/
Antworten