Lindenholzhausen: BÜ sieben Wochen gesperrt für neue Technik

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Lindenholzhausen: BÜ sieben Wochen gesperrt für neue Technik

Beitrag von eta176 »

Die Stadt Limburg informiert am 24.10.2022:

Bahnübergang am Hp Lindenholzhausen gesperrt
Vom 26. Oktober bis zum 15. Dezember 2022 ist der Bahnübergang im Stadtteil Lindenholzhausen
für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt.
Grund sind Straßen- und Tiefbauarbeiten zur Erneuerung in der Bahnhofstraße vor und hinter dem
Bahnübergang. Sowie Arbeiten im und auf dem Bereich des Bahnübergangs: Eine neue Bahnüber-
gangs-Sicherungsanlage (Schranken und Lichtzeichen), Oberbauarbeiten (Schienenwechsel, Erneu-
erung der Bahnübergangsbefestigung). Für alle Pendler gilt zu beachten, dass der Parkplatz am
Bahnhof in der Bauzeit nicht zur Verfügung steht, da er als Baueinrichtungsfläche genutzt wird.
Fußgänger und Radfahrer können die Sperrung passieren.
https://www.limburg.de/Quicknavigation/ ... 52.17589.1

Teile des P+R-Platzes sind schon seit Jahren nicht zu nutzen, weil dort bereits seit etlichen Jahren
umfangreiches Material für die neue Schrankenanlage gelagert wird, ohne dass es bislang zu Bau-
arbeiten gekommen ist. Erstaunlich, dass es ausgerechnet jetzt voran gehen soll ...
:roll:
.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Lindenholzhausen: BÜ sieben Wochen gesperrt für neue Technik

Beitrag von Dieselpower »

Momentan überall im Land zu beobachten....z.B. in Hachenburg, wo jetzt endlich das moderne Wunderwerk der Technik in Betrieb ist....allerdings schon wieder gesperrt, jetzt wegen Gleisbauarbeiten, das hätte man natürlich nie anders terminieren können.... :roll:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten