Königsteiner Eisenbahn bei unschönen Wetter am 05.12.2022

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Königsteiner Eisenbahn bei unschönen Wetter am 05.12.2022

Beitrag von jojo54 »

Da das Interesse am Betreiberwechsel im Taunus (RBn 11, 12, 15 + 16) von der HLB auf den neuen Anbieter: "Regionalverkehre Start Deutschland GmbH" zum kommenden Wochenende hier im Forum nur sehr gering scheint, möchte ich fünf Bildmotive einstellen, die heute, am 05.12.2022, entstanden sind.

Das Wetter war sehr unschön, aber was will man machen, wenn man Termine hat und die Kamera dabei ist.

Zwei Bildmotive aus Königstein mit Lint-Fahrzeugen. Der VT 203 (rechts) trägt im Hinblick auf den anstehenden Wechsel zur Ländchesbahn kein TSB-Emblem mehr. Der in der Mitte zu sehende VT 257 der Dreiländerbahn geht am Wochenende dorthin zurück. Zudem sind bereits seit 04.11.2022 zwei Gebrauchtfahrzeuge aus Beständen der BRB (und deren Nachfolgeunternehmen) in Königstein, die übergangsweise von "Start Regio" auf der FKE eingesetzt werden, bis alle neuen Wasserstoff-Lint ausgeliefert sind. Das wird vor April nicht sein.

Bild

Bild

Ein Bild aus Liederbach mit dem TSB VT 13.
Bild

Bei einbrechender Dunkelheit noch zwei Motive mit dem HLB VT 258 der Dreiländerbahn, der seit zwei Jahren aushilfsweise zusammen mit dem VT 257 auf der FKE unterwegs ist.
Bild

Bild



Leider sind einige VT 2 E übelst beschmiert, in einem Fall komplett mit Fenstern und bis unter die Dachkante.

MfG
jojo54
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9185
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Königsteiner Eisenbahn bei unschönen Wetter am 05.12.2022

Beitrag von eta176 »

jojo54 hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 21:04 Da das Interesse am Betreiberwechsel im Taunus (RBn 11, 12, 15 + 16) von der HLB auf den neuen Anbieter:
"Regionalverkehre Start Deutschland GmbH" zum kommenden Wochenende hier im Forum nur sehr gering
scheint, möchte ich fünf Bildmotive einstellen, die heute, am 05.12.2022, entstanden sind.
MfG
jojo54
Hallo Joachim,
das Interesse an den Veränderungen, die mit dem Betreiber- und Fahrzeugwechsel im Taunus einhergehen
dürfte nicht so gering sein, wie es den Anschein hat - alleine, es fehlt ein Berichterstatter :cry:
Daher freut es bestimmt nicht nur mich sehr, dass Du diesen Beitrag hier eingestellt hast und ich hoffe, wir
können auf weitere Beiträge und Fotos von Dir zählen! Jetzt sind wir alle mal gespannt, wie sich die Brenn-
stoffzellen-Triebwagen im rauhen Alltagsbetrieb bewähren.
Viele Grüße
Hans-Peter

PS. Ich muss ab Morgen (Mittwoch) ein paar Tage "Betriebsruhe" einlegen und hoffe, dass bei einer
Augen-OP die Netzhaut wieder an der richtigen Stelle befestigt werden kann ...
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: Königsteiner Eisenbahn bei unschönen Wetter am 05.12.2022

Beitrag von Lw »

eta176 hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 00:16
jojo54 hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 21:04 Da das Interesse am Betreiberwechsel im Taunus (RBn 11, 12, 15 + 16) von der HLB auf den neuen Anbieter:
"Regionalverkehre Start Deutschland GmbH" zum kommenden Wochenende hier im Forum nur sehr gering
scheint, möchte ich fünf Bildmotive einstellen, die heute, am 05.12.2022, entstanden sind.
MfG
jojo54
Hallo Joachim,
das Interesse an den Veränderungen, die mit dem Betreiber- und Fahrzeugwechsel im Taunus einhergehen
dürfte nicht so gering sein, wie es den Anschein hat - alleine, es fehlt ein Berichterstatter :cry:
Daher freut es bestimmt nicht nur mich sehr, dass Du diesen Beitrag hier eingestellt hast und ich hoffe, wir
können auf weitere Beiträge und Fotos von Dir zählen! Jetzt sind wir alle mal gespannt, wie sich die Brenn-
stoffzellen-Triebwagen im rauhen Alltagsbetrieb bewähren.
Viele Grüße
Hans-Peter

PS. Ich muss ab Morgen (Mittwoch) ein paar Tage "Betriebsruhe" einlegen und hoffe, dass bei einer
Augen-OP die Netzhaut wieder an der richtigen Stelle befestigt werden kann ...

Hallo jojo54,
dem Kommentar von Hans-Peter kann ich mich nur anschließen: Auch ich bin sehr, sehr dankbar über Deine unglaublich vielen und informativen Beiträge nicht nur zur Taunus-Bahn!
Leider ist es für mich schwierig, selbst vor Ort zu sein. Umso mehr freue ich mich über Deine kontinuierliche Dokumentation der Veränderungen. Ich habe noch die letzten Bundesbahn-Jahre erlebt, die drohende Stilllegung, dann die Übernahme durch den Landkreis - diese Strecke war ja ein Vorbild für manch andere (gelungene) Reaktivierung/ Umstrukturierung.
Mein Wunsch: Mach bitte weiter und halte uns auf dem Laufenden, auch wenn unsereins nicht immer reagiert.
Danke und Gruß, Alois

@ Hans-Peter: Gutes Gelingen bei der Augen-OP!
Antworten