KBS 637 Brandoberndorf (Taunusbahn) am 10.12.2022

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

KBS 637 Brandoberndorf (Taunusbahn) am 10.12.2022

Beitrag von jojo54 »

Heute hieß es Abschied nehmen von den VT 2 E der Taunusbahn und der FKE. Über viele Jahre oder gar Jahrzehnte haben mich diese Fahzeuge begleitet.
Die zehn Lint 41 (VT 201 - 210) haben die RBn 12 + 15 bereits in Richtung Ländchesbahn verlassen, so dass heute nur VT 2 E im Einsatz waren.

Ab morgen wird dann Regionalverkehre Start Deutschland GmbH hier fahren.

Meine Aufnahme entstand mit dem VT 14 in Brandoberndorf. Ein engagierter TSB-Triebfahrzeugführer hatte eine Folie an beiden Stirnseiten angebracht.
Die Resonanz der Eisenbahnfreunde war eher verhalten. Es waren nur wenige Fans entlang der Strecke zu sehen. Die Zeiten ändern sich.

Bild

MfG
jojo54
Benutzeravatar
reinout
Amtsrat A12
Beiträge: 1240
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: KBS 637 Brandoberndorf (Taunusbahn) am 10.12.2022

Beitrag von reinout »

Es bleiben für mich etwas komische Fahrzeugen. Dieselfahrzeug, aber niedrig wie eine U-Bahn aus London und auch an die Seite aussehend wie eine U-Bahn aus Amsterdam :)

Reinout
Benutzeravatar
Hartmut Wunderlich
Hauptschaffner A4
Beiträge: 146
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 18:51

Re: KBS 637 Brandoberndorf (Taunusbahn) am 10.12.2022

Beitrag von Hartmut Wunderlich »

N' Guude,
reinout hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 21:34 Es bleiben für mich etwas komische Fahrzeugen. Dieselfahrzeug, aber niedrig wie eine U-Bahn aus London und auch an die Seite aussehend wie eine U-Bahn aus Amsterdam :)

Reinout
Es sind ja im Prinzip U-Bahn-Fahrzeuge:

https://de.wikipedia.org/wiki/HHA_Typ_DT2
https://de.wikipedia.org/wiki/HHA_Typ_DT3

Diese bildeten die Basis für die VT 2E:

https://de.wikipedia.org/wiki/LHB_VT_2E

Grüße aus Butzbach

Hartmut
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: KBS 637 Brandoberndorf (Taunusbahn) am 10.12.2022

Beitrag von Holger Schäfer »

Danke für dein Bild vom letzten Betriebstag, jojo.

Da drehe ich die Uhr mal um 30 Jahre zurück
Bild

ein paar Monate früher in Königstein
Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Antworten