Rekordverspätungen zwischen Frankfurt und Königstein

Antworten
216-199-0
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 219
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 19:01

Rekordverspätungen zwischen Frankfurt und Königstein

Beitrag von 216-199-0 »

Heute kam / Kommt es lt. dem DB Navigator bei fast allen Zügen
zu bisher nie gekannten Verspätungen zwischen Frankfurt und Königstein.

So kommt der STN 24707 ( planmässige Ankunft in Königstein 7.25 Uhr )
aktuell lt. dem DB Navigator nun in Kürze um 19.53 Uhr , also mit mehr
12 Stunden Verspätung, in Königstein an.

STN 24731 trifft anstatt um 13.25 Uhr nun vsl.um 1.01 Uhr in Königstein
ein.

Ähnlich skurile Angaben fand man heute ganztägig im Navigator auf dieser Strecke.

Na dann ... herzlichen Glückwunsch
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Ob das alles wirklich so stimmt ???

Beitrag von jojo54 »

Man sollte und sich erst mal vor Ort- oder bei anderen Quellen erkundigen, ob das alles so stimmt.

Vermutlich ist es ein Übertragungs- oder Rechnerfehler.

MfG
jojo54
216-199-0
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 219
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 19:01

Re: Rekordverspätungen zwischen Frankfurt und Königstein

Beitrag von 216-199-0 »

Hallo jojo54,

ich habe das absichtlich etwas provokativ formuliert....
...da es den ganzen Tag schon so geht.

Vermutlich sind das in der Tat Übertragungs- oder Rechenfehler...
... zumal sich die Verspätungsangaben seit meinem Beitrag permanent verändern...

...aber das fällt offenbar den ganzen Tag niemand von den Verantwortlichen auf...

MFG
Jürgen
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2743
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Rekordverspätungen zwischen Frankfurt und Königstein

Beitrag von Dieselpower »

Es fällt ja auch niemandem auf, daß die Meldung, daß der Zugverkehr zwischen Betzdorf und Neunkirchen wegen Bergrutsches vorübergehend eingestellt ist, bei allen Zügen der RB 90 von/nach Siegen angezeigt wrd, obwohl die RB90 dort gar nicht lang fährt....

"Wir brauchen noch mehr Digitalisierung....!"
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten