Historische Fotos von ETA 150 001 und ETA 176 001

Antworten
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1302
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Historische Fotos von ETA 150 001 und ETA 176 001

Beitrag von bigboy4015 »

https://www.hagen.de/web/de/fachbereich ... seite.html

Das Stadtarchiv Hagen hat auf seiner Facebookseite (Link ist auf der oben genannten Seite) zwei tolle Fotoserien aus dem Archiv der AFA Batterien.

Abnahme des ETA 150 001 in Limburg und Vorführung des ETA 176 001 in Hagen.
Zuletzt geändert von bigboy4015 am Mo 11. Dez 2023, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9213
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Sagenhaft!!! Hist. Fotos von Abnahme ETA 150 001 auf Aartalbahn

Beitrag von eta176 »

Danke Ulrich für diesen hochaktuellen Link, denn die beiden Foto-Serien waren ja erst
ganz kurz zuvor online gestellt worden!
Das ist ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk und war das Highlight des 2. Advent :D
-- -- --
Sehr gut auch die vergleichenden Innenaufnahmen aus dem 176 002 und dem 150 001,
der "gediegene Komfort" im ursprünglichen 2. Kl.-Abteil des 176 wird dann auch in den
Fotos der Vorstellungsfahrt von Hagen nach Lüdenscheid deutlich. Allerdings dürfte die
dort zu sehende Menge an "konsumierten Zigarren und Zigaretten" schon bald zum nach-
träglichen Einbau einer Zwischenwand in der 2. / 1. Klasse geführt haben :wink:
... und "Schwerbeschädigte" wurden direkt den Rauchern zugeordnet 8)

Grüße
Hans-Peter
.
Antworten