Bahnbilder aus Schwindegg

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Bahnbilder aus Schwindegg

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo liebe Gemeinde!

In den Sommerferien, besuchte ich wie jedes Jahr das schöne Bayern. An einem Tag verschlug es mich nach Schwindegg um 218er auf den Chip zu bannen. Das Wetter wollte auch mitspielen und so ging der Tag erfolgreich auch mal zu ende 8)

Den Anfang machte ein 628, der auf den Weg nach Mühldorf war

Bild

30 Lauf-Minuten entfernt positionierte ich mich an der nächsten Stelle, bei der mir 218 444 vor die Linse fuhr

Bild

Nach weiterem Wandern durch das mir fremde Land, fand ich eine Stelle an bzw in einem Teich :lol:

Bild

Und schließlich fuhr 218 444 wieder retour nach München

Bild

Vor meiner Heimfahrt kam noch etwas Plastik in Form von 245 008 vorbei

Bild

Mittlerweile ist schon die 2. 245 (245 009) auf der Strecke München-Mühldorf angekommen :roll: Wieder ein 218er-Umlauf weniger....

Gruß aus Mainz!
Elias Wingenfeld

(PS: Wer hat die weiße Katze auf einem meiner Bilder gefunden?)
Zuletzt geändert von EuropasBahnen am Mi 10. Sep 2014, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Bahnbilder aus Schwindegg

Beitrag von hochwald »

ja sieht schon jämmerlich aus die 218 .... naja man muss ja überhaupt froh sein dass noch neue Streckendiesel beschafft werden, weil wenn man den Güterverkehr abschafften würde (wehe Wacker würde mal dicht machen; nein ist eben traurige Realität wenn man sich Allgäu oder Marschbahn anguckt), noch ein paar wichtige Strecken elektrifizieren (wie siehts da aus in Mühldorf die wollen doch ab München groß ausbauen und dann rein nach Österreich?) dann kommt man mit Triebwagen und ein paar Gravitas doch auch hin .....
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Bahnbilder aus Schwindegg

Beitrag von Horst Heinrich »

EuropasBahnen hat geschrieben: (PS: Wer hat die weiße Katze auf einem meiner Bilder gefunden?)
Sie sitzt auf Bild 2 mitten auf der frisch gemähten Wiese und dort wahrscheinlich vor einem reich gedeckten Tisch, wo es heute -wie übrigens alle anderen Tage auch- Maus "Tatar" gab.

Was mir auch auffällt:
Die meisten Strecken in Bayern (wie auch schon auf Franks [@Pille] Bildern zu sehen) sind weitgehend unkrautfrei, bis auf die Fotostelle des letzten Bildes.
Woran mag das liegen?
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2747
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Bahnbilder aus Schwindegg

Beitrag von Dieselpower »

Horst Heinrich hat geschrieben:
EuropasBahnen hat geschrieben: (PS: Wer hat die weiße Katze auf einem meiner Bilder gefunden?)
Sie sitzt auf Bild 2 mitten auf der frisch gemähten Wiese und dort wahrscheinlich vor einem reich gedeckten Tisch, wo es heute -wie übrigens alle anderen Tage auch- Maus "Tatar" gab.
Schön schön...bis auf diesen Buckelwal aus Plastik im Gestrüppbahnhof (Welch signifikantes Bild nach all der Herrlichkeit davor!) - ich kann mit diesen Spielzeugen einfach nichts anfangen. Die macht doch sicher Geräusche wie ein Sack Nüsse, oder?

Was die Katze betrifft: Ein Phänomen, das man auf vielen gemähten Wiesen beobachten kann - kein Wunder, das "Lebendfutter" ist ja so viel leichter auszumachen...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Bahnbilder aus Schwindegg

Beitrag von EuropasBahnen »

Also nicht das ich falsch verstanden werde.... Ich bin auch gegen die 245 er! 8)

Leider war natürlich das der einzige N-Wagen Zug des Tages ... :twisted: :roll:


Und genau, die Katze sitzt in Bild 2. Sehr gut! Nur schade für das Maus-"Tatar" :lol:



Gruß!
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2747
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Bahnbilder aus Schwindegg

Beitrag von Dieselpower »

Ach ja, und mit dem "Lebendfutter" waren die Mäuse gemeint, die dem Tatarschicksal zunächst entgangen sind, aber deren Hausausgang nun im Freien liegt... :wink:

Edit hat ein "r" eliminiert, das sich in den "Tatar" hineingemogelt hatte
Zuletzt geändert von Dieselpower am Do 11. Sep 2014, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Bahnbilder aus Schwindegg

Beitrag von EuropasBahnen »

Ja. Das ist mir schon klar ;) Immer auf die Kleinen ^^
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Antworten