Alter Bahnhof und STW-Posten Schwindegg

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Alter Bahnhof und STW-Posten Schwindegg

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo!
Melde mich nochmal mit Bildern aus Schwindegg. Keine Angst, es kommen jetzt keine 245er mehr ... 8) :lol:

Dafür ein paar Bilder von dem alten Bahnsteig und dem Stellwerks-Posten.

Der Bahnsteig:

Bild

Bild

Bild

Zufahrt zu einem alten Metall-Lager, heute befindet sich in der Halle eine Auto-Werkstatt. Gleisanschluss wurde überschottert, wenn Mutter Natur nicht schneller war....

Bild

Bild

Und ein kleiner Blick auf und in das Stellwerk:

Bild

Bild

Derzeit fahren dort noch 218er, nach und nach kommen dann immer mehr 245er.....
Die FDLs haben dort sehr wenig zu tun, da nur alle Stunde sich am dortigen Bahnhof eine Zugkreuzung abspielt.
Dennoch ist in der "Haupthalle" ein Büro mit großem Schreibtisch eingerichtet. Und dort schaffen noch 2 Personen am Tag. Ist etwas seltsam, dass an so einem verlassenen Bahnhof noch im vergleich so viele Arbeitsplätze vorhanden sind. Mich freut es :)

Gruß aus Mainz!
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Alter Bahnhof und STW-Posten Schwindegg

Beitrag von Knipser1 »

EuropasBahnen hat geschrieben:
Und ein kleiner Blick auf und in das Stellwerk:


Bild

Derzeit fahren dort noch 218er, nach und nach kommen dann immer mehr 245er.....
Die FDLs haben dort sehr wenig zu tun, da nur alle Stunde sich am dortigen Bahnhof eine Zugkreuzung abspielt.
Dennoch ist in der "Haupthalle" ein Büro mit großem Schreibtisch eingerichtet. Und dort schaffen noch 2 Personen am Tag. Ist etwas seltsam, dass an so einem verlassenen Bahnhof noch im vergleich so viele Arbeitsplätze vorhanden sind. Mich freut es :)

Gruß aus Mainz!
Elias Wingenfeld
Hallo Elias,

na, das ist ja mal schöne historische Stellwerkstechnik die du da dokumentierst hast...

Vielen Dank!

Viele Grüße

Guido
Antworten