111 001 gestern im Schwarzwald unterwegs (m6B)

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
matthias
Amtmann A11
Beiträge: 710
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 12:29
Kontaktdaten:

111 001 gestern im Schwarzwald unterwegs (m6B)

Beitrag von matthias »

Hallo zusammen,

gestern wurde auf dem Rückweg von der Schweiz ein kleiner Stop rund um Triberg an der Schwarzwaldbahn eingelegt. 111 001 unternahm die folgende Sonderfahrt: Triberg - St. Georgen - Triberg - Hausach - Triberg

Bild
Bereitstellung des Sonderzuges im Bahnhof Triberg

Bild
Der Sonderzug nach St. Georgen in der Fotokurve bei Nussbach

Bild
111 001 auf Talfahrt bei Gutach

Bild
Der TEE mit 111 001 passiert das Stadtviadukt von Hornberg

Bild
Einfahrt in Triberg

Bild
Die 111 001 setzt in Triberg um, am Sonntag sollte 218 105 den Zug den Berg rauf ziehen

Die Wasserkocher und ausgestellten Fahrzeuge lasse ich hier mal weg.

Hoffe es gefällt trotz des bewölkten Himmels.

@ Marco, bitte PN zwecks Bilder. Hoffe ihr kommt gut nach Hause.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: 111 001 gestern im Schwarzwald unterwegs (m6B)

Beitrag von Dieselpower »

Spitze!!! Das ist Bundesbahn nach meinem Gusto!
Danke fürs Zeigen!

Nicht weit davon entfernt durfte ich meine erste und einzige Reise im Plan-Rheingold als Kind erleben - Baden-Baden - Köln...aus Strasbourg kommend!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: 111 001 gestern im Schwarzwald unterwegs (m6B)

Beitrag von schimi »

Sehr schön.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: 111 001 gestern im Schwarzwald unterwegs (m6B)

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Sehr schöner Bilderbogen der mir sagt ich sollte mal wieder in den Schwarzwald! 8)
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: 111 001 gestern im Schwarzwald unterwegs (m6B)

Beitrag von 212 096 »

Spitzenklasse Fotos! Klasse!
Antworten