Unterwegs im Filstal (23 Bilder mit ein paar Fragen...)

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1197
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Unterwegs im Filstal (23 Bilder mit ein paar Fragen...)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Letzte Woche bot sich mir die Gelegenheit, während der Stauumfahrung auf der A8 im Filstal ein paar Bilder zu machen.
Für die Filstaler ist das das Standardprogramm, für mich als Saarländer waren aber einige Highlights dabei...

Erst die Bilder vom 08. Oktober:

Bild

101 059 schiebt bei Reichenbach / Fils den IC 2261 von Karlsruhe nach München


Bild

Notschuss auf IC 119 (ich sah erst beim Benennen der Bilder, dass das der berühmte 103er Kandidat war...)


Bild

Aus der Gegenrichtung kam 406 508 als ICE 518 München - Dortmund
Aufgrund des Trampelpfades von der Straße bis zu einem als Standfläche geeignetem Stein vermutete ich dort eine allgemein bekannte Fotostelle


Bild

Wieder zurück auf der Brücke hinterm Bahnhof (die ich nur deshalb verließ, weil immer wenn ich fotografieren wollte die Sonne rauskam und genau hinterm Zug stand...)
120 120 schleppt 101 092 und EC 218 Graz - Frankfurt durch Reichenbach


Bild

143 017 hat mit RB 19330 Geislingen - Plochingen den Bahnhof Reichenbach/Fils erreicht


Am nächsten Tag bei der Rückfahrt war das Wetter herrlich, zumindest bis Stuttgart...
Südlich von Westerstetten, in Höhe Birkhof, entstanden ein paar Bilder:

Bild

Eine unbekannte 143 zieht die aus n-Wagen bestehende RB 19274 von Ulm nach Geislingen


Bild

266 023 kommt um 10:00 Uhr mit einem Kesselwagenzug Richtung Ulm vorbei
Hat jemand Zugnummer und Laufweg des Zugs? Ist das eine Leistung der HGK?


Bild

RB 19275 von Geislingen nach Ulm wird von einer 111 geschoben


Bild

Ein unbekannter und auch als Zuglauf nicht identifizierter 401 um 10:25 Uhr auf dem Weg nach München


Bild

1116 143 der ÖBB bringt den EC 113 Frankfurt - Zagreb Glavni über die Alb


Weiter ging es nach Süßen, wo es sich vom P+R Parkplatz neben dem Bahnhof gut fotografieren lässt

Bild

185 157 um 11:51 Richtung Stuttgart
Kann jemand den Zug identifizieren?


Bild

Noch ein nicht "gefundener" ICE um 11:54 Uhr auf dem Weg nach München
Wer kennt ihn?


Bild

152 127 um 11:55 Uhr unterwegs in Richtung Stuttgart; der hintere Teil des Zuges bestand nur aus arcese-Aufliegern
Was issen das für einer?


Bild

Schöne n-Wagen mit Karlruher Kopf sind immer ein Bild wert...
RB 19319 von Stuttgart nach Ulm


Bild

143 265 zieht RB 19328 von Geislingen nach Stuttgart


Bild

Noch ein Kesselwagenzug, 266 070 um 12:07 Uhr Richtung Ulm
Na, wer kennt ihn?


Bild

146 221 mit RE 19217 Osterburken - Ulm


Bild

401 059 als ICE 598 von München nach Stuttgart


Bild

218 495 und 218 499 kamen mit IC 2012 aus Oberstdorf, das Ziel ist Stuttgart


Bild

185 142 um 12:55 Uhr mit "Ekol" KT 43228 von München Ost Rbf nach Ludwigshafen BASF Ubf
Danke an den EG 31 Fan zur Identifizierung! :)


Bild

Noch ein Kesselzug zum Identifizieren:
185 521 kam um 12:58 Uhr aus Richtung Ulm


Bild

143 900 mit RB 19330 Geislingen - Plochingen


Bild

Zum Schluss um 13:19 Uhr noch ein Güterzug aus Richtung Stuttgart mit 185 177
Welcher ist es?


Danke für die hoffentlich kommenden sachdienlichen Hinweise :)
Jörg

Bild
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Unterwegs im Filstal (23 Bilder mit ein paar Fragen...)

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Jörg!

Tolle Bilder! Danke!

Bad Camberger
Antworten