Rückblick: Sonderfahrt zum 100jährigen Jubiläum HSB 99 6101

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
HeizerALF
Oberschaffner A3
Beiträge: 71
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 07:44

Rückblick: Sonderfahrt zum 100jährigen Jubiläum HSB 99 6101

Beitrag von HeizerALF »

Anlässlich ihres 100-jährigen Geburtstages wurden in diesem Jahr am 17. und 18. Mai Fotofahrten mit der 99 6101 durchgeführt! Am 17. Mai 2014 war ich dabei und konnte bei der super organisierten Fahrt einige schöne Aufnahmen machen. Hier meine Rückblende:

Wernigerode Westertor:
Bild

Der GmP in der Kirchstrasse:
Bild

Bild

In Wernigerode-Hasserode wurden die beiden mitgeführten Güterwagen in dem noch bestehenden Stumpfgleis abgestellt.
Bild

Überholung in Wernigerode-Hasserode:
Bild

Kurz vor dem Thumkuhlenkopf-Tunnel:
Bild

Bild

Ausfahrt aus dem Tunnel:
Bild

Kurz vor Drei-Annen-Hohne:
Bild

Einfahrt in Schierke:
Bild

Überholung in Schierke:
Bild

Auf dem Brocken:
Bild

Bei der Rückfahrt am Tunnel:
Bild

Rangiermanöver in Westerntor:
Bild

Bild

Das Ende der Sonderfahrt im Bhf Wernigerode:
Bild
HeizerALF auch bei YouTube: HeizerALF
Viel Spaß!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Rückblick: Sonderfahrt zum 100jährigen Jubiläum HSB 99 6

Beitrag von Heiner Neumann »

Einfach nur göttlich!!! Da hat zum kompletten Glück nur noch ein bisschen Sonne gefehlt.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
HeizerALF
Oberschaffner A3
Beiträge: 71
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 07:44

Re: Rückblick: Sonderfahrt zum 100jährigen Jubiläum HSB 99 6

Beitrag von HeizerALF »

Ja Sonne! Die hätte ich mir auch gewünscht! Aber es war trotzdem eine schöne Sonderfahrt, bei der einem viel geboten wurde!
HeizerALF auch bei YouTube: HeizerALF
Viel Spaß!
Casey Jones
Oberinspektor A10
Beiträge: 556
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58

Re: Rückblick: Sonderfahrt zum 100jährigen Jubiläum HSB 99 6

Beitrag von Casey Jones »

HeizerALF hat geschrieben:Ja Sonne! Die hätte ich mir auch gewünscht!
Hallo Albert,

es ist doch bekannt, dass bei Sonne jeder fotografieren kann. Du beweist hier, dass es auch ohne Sonne geht. Danke für die Präsentation dieser herrlichen Aufnahmen von der HSB.

Beste Grüße vom Thur
Rüdiger
Antworten