Dietzhölztal Brevier (11 Bilder 2 Links)

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Dietzhölztal Brevier (11 Bilder 2 Links)

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Nein, hier ist mit dem Wort -Brevier- kein Gebetbuch eine katholischen Klerikers gemeint.
Es ist eine kurze Zustammenstellung von ein paar Fotos, mehr nicht.

In Anlehnung an einen schönen Bild-Beitrag von Andreas T hier eine Ergänzung, meine Bilder entstanden zudem um Jahre später.
Doch zuerst der Link zum Beitrag von Andreas:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... 17,5810786

Die nachfolgenden Fotos sind Papierbildscans, deshalb nicht so hochpixelig wie jetzt gewohnt.
Sie entstanden zwischen 1994 und 2000.

Aus irgendeinem, heute nicht mehr nachvollziehbaren Grund lungerte ich damals mehrfach in Frohnhausen (Dillkreis) herum.

Bild
hinten im Gleis (kaum sichtbar) wurden im August 1994 zufällig eine ganze Reihe Bundeswehr-Unimog verladen. Warum und wieso weiss ich nicht.
aus anderer Perspektive sah das dann so aus:
Bild

Jetzt noch ein paar Sonderfahrtbilder mit VT 798 der OEF

im Mai 2000
Bild

Bild

Bild

im Dez. 1997
Bild

Andreas T hatte einige Jahre vorher in Eibelshausen etwas mehr "Leben" in Form von sichtbaren Fahrzeugen im Bild. Hier die Situation im März 1994:
Bild

hier wird dann das "Ungemach mit der SH-2-Tafel" sichtbar: ist das Wissenbach ?
Bild

Natürlich darf ein Besuch in Ewersbach nicht fehlen: (März 1994)

Bild

...eben wegen dem Schuppen:

Bild

speziell weil doch nach Ewersbach auch Dillenburger 94er kamen:
Bild
Im Bild ist jedoch keine Dillenburger Maschine zu sehen, es entstand auch wieder während einer Sonderfahrt im April 1998


Natürlich offenbart die Suchfunktion noch mehr Beiträge zur Dietzhölztalbahn.

Natürlich gibt es auch dort eine Initiative, die sich nach Kräften um die Trasse kümmert.
https://de-de.facebook.com/pages/Dietzh ... 5121615944


guten Rutsch ins neue Jahr, sowie bleibende Gesundheit und klare Gedanken, Zuversicht und Segen auf allen Wegen.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Dietzhölztal Brevier (11 Bilder 2 Links)

Beitrag von jojo54 »

Vielen Dank für den Beitrag.

Richtig, das Schienenbusfoto ist von Wissenbach. Im Vordergrund ist die Rückseite der SH-Tafel zu sehen, die die Streckensperrung im weiteren Verlauf bis Ewersbach ankündigt.

Anbei noch zwei Fotos aus Ewersbach vom 22.03.2014.

Die eine Aufnahme ist am aktuellen Gleisende in Ewersbach, direkt am Bahnübergang "Jahnstr." entstanden.
Das zweite Bild zeigt die Situation im gleislosen Bahnhof mit Blick auf das Streckenende und den ehemaligen Lokschuppen.
Das Bahngelände wird jetzt gewerblich genutzt und auf der Gleistrasse ist ein Fahrweg entstanden.

MfG
jojo54
Dateianhänge
Ewersbach am 22.03.2014_1_1.jpg
BÜ Jahnstr. in Ewersbach mit Gleisende von Dillenburg_1_1.jpg
Antworten