Drei-Königs-Dampf 2015 (Rückblick)

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Drei-Königs-Dampf 2015 (Rückblick)

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo ins Forum!

Direkt zum neuen Jahr ging es in den Schwarzwald. Hier sollte am 4.01 die Parallelfahrt zwischen Zug 1 (52+58) und Zug 2 (38) bei Gutach stattfinden.
Am Ankunftstag konnte ich sogar noch über den Schnee des Schwarzwaldes staunen, der leider am darauffolgenden Veranstaltungs-Tag nicht mehr auffindbar war oder zumindest kurz vor St. Georgen noch Spuren aufwies.

Am Morgen erstmal im Gasthaus "Hirsch" ein gemütliches, schwarzwäldisches Frühstück zu Munde geführt und dann gleich raus an die Strecke zwischen Offenburg und Hausach für 38 3199:

Bild

Nachdem der Zug an mir vorbei dampfte, wurde erstmal noch bisschen Qualm eingeatmet. High geworden bin ich jetzt nicht wirklich.... 8)
Es ging weiter Richtung Gutach, wo die Parallelfahrt in einigen Stunden folgen sollte.

Leider war die Parallelfahrt nicht wirklich gelungen, dennoch schön mit anzusehen. So habe ich auch einen Grund im nächsten Jahr wieder vor Ort zu sein :lol:

Bild

Nun ging es weiter in Richtung St.Georgen. An der Stelle angekommen, warteten die Mitfotografen und ich eine halbe Ewigkeit auf den ersten Zug, der von Triberg hochschnauben sollte.
Nach 22 Minuten warten kam dann auch der gewünschte Zug in Form der "52 ohne Ohren".

Bild

Direkt im Anschluss folgte dann auch wieder 38 3199, und etwas Gegensonne sorgte für eine mystische Stimmung.

Bild

Das war es auch schon - hoffe die fehlende Sonne ist nicht so störend, aber Dampfloks passen ja bei jedem Wetter :D


Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Drei-Königs-Dampf 2015 (Rückblick)

Beitrag von Horst Heinrich »

Ich muß schon sagen, Elias, Du verstehst es zu leben!
Ein schöner Ausflug mit einem fürstlichen Frühstück und eine schöne Bildausbeute. Danke, daß wir teilhaben durften, zumindest an den Bildern!
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Drei-Königs-Dampf 2015 (Rückblick)

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo Horst!

Ob ich es verstehe zu leben oder nicht, darüber kann ich nur spekulieren. 8)
Gerne habe ich die Bilder hier mit Euch geteilt und wenn es gehen würde, hätte ich auch das Frühstück hier her geschickt.....

Sollte ich demnächst ein Bild davon machen ?! :shock: :lol:


Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: Drei-Königs-Dampf 2015 (Rückblick)

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

der Aufwand und das Frühstück hat sich gelohnt. Danke fürs zeigen.

Wer sich dort auskennt....es gibt neben gutem Frühstück auch ganz gute Schwarzwälder Kirschtorte (hmmmmmm) und anschließend exzellentes Abendessen und vor allem auch ganz guten Wein.
Alleine also wegen den lukullischen Aspekten sehr zu empfehlen.

Zudem sehen die Maschinen auch gepflegt aus.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Drei-Königs-Dampf 2015 (Rückblick)

Beitrag von Markus Göttert »

sehr schön
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten