Winterdampf im Thüringer Wald

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
eisenbahnfan200
Hauptschaffner A4
Beiträge: 134
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 16:57

Winterdampf im Thüringer Wald

Beitrag von eisenbahnfan200 »

Am letzten Wochenende verkehrte wieder der „Rodelblitz“ . Dieses Jahr fuhr der Zug (was den meisten hier bestimmt bekannt ist) von Erfurt über Oberhof nach Meiningen. Gezogen wurde der Zug von 41 1144 der IGE Werrabahn. Ein großer Dank geht an das Lokpersonal, klasse gefahren! Nachdem wir am Samstag im Zug mit gefahren waren, ging es am Sonntag an die Strecke. Hierbei entstand folgender Film:

https://www.youtube.com/watch?v=K4TnH4SeGTs


Viel Spaß beim Zuschauen.
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Winterdampf im Thüringer Wald

Beitrag von Heiner Neumann »

Klasse Aufnahmen!

Hat die 41er etwa LED's in den Lampen???

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Winterdampf im Thüringer Wald

Beitrag von Dieselpower »

Das scheint mir tatsächlich auch so...

Also Zuverlässigkeit und moderne Zeiten hin oder her, aber ob das wirklich sein muß?

Die "toten weißen Augen" an den "Altbauelloks" stoßen mir schon sauer auf.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Hauptsignal
Hauptsekretär A8
Beiträge: 320
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 19:46

Re: Winterdampf im Thüringer Wald

Beitrag von Hauptsignal »

Hallo eisenbahnfan200,

wirklich sehr schöne Aufnahmen, vielen Dank für´s zeigen.
Gruß

Hauptsignal

Bild

http://www.vulkan-express.de

Durch das verkleinern der Bilder für´s Forum leidet leider die Bildqualität, ich bitte dies zu entschuldigen.
Antworten