Kalk, 2-Stromer, ein Franzose und etwas Altrot ...

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
joachim
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 246
Registriert: Do 29. Mär 2007, 20:56
Kontaktdaten:

Kalk, 2-Stromer, ein Franzose und etwas Altrot ...

Beitrag von joachim »

Hallo zusammen,

gestern ging es mal wieder ins nordbadisch-hessische Grenzgebiet, nachdem für den Nachmittag das morgentliche Dauerregengrau von
etwas freundlicherem Wetter abgelöst werden sollte. Das war dann auch der Fall und es folgte ein Mix aus Sonne und Wolken mit
leichten Vorteilen für den sonnigen Part ... :wink:

Zunächst ging's in die nördlichen Vororte von Mannheim, um ein wenig gepflegte 1000mm-Straßenbahn-Atmosphäre zu schnuppern. Hier der
Einrichtungs-7-Teiler 5715 der rnv vor der Luzenberg-Schule in Ma.Luzenberg:

Bild

Auf dem Weg Richtung Weinheim dann ein kurzer Stop am Bf Waldhof. Neben der EfW 212 325 war dort außerdem (etwas ungünstig) die
215 025 der EfW abgestellt:

Bild

Nächste Anlaufstelle war der Bf Weinheim für den 2258. Der hatte aber reichlich Verspätung (ca 45-50 Minuten). Die Zeit bis dahin
konnte allerdings sinnvoll genutzt werden, da der Güterverkehr in südlicher Richtung ganz manierlich lief ... :)

Gegen 15:40 kam der BASF-Kalkzug aus Kerkerbach mit der B&V 275 867 vorbei ...

Bild

Um 16:10 dann der 2258 mit den vom K10V-Orakel weisgesagten 181 209 und 218 an der Spitze. Trotz leichtem Graffiti-Schaden am ersten
Wagen hinter den Loks zeige ich das Bild mal ...

Bild

Auch der 2054 nach Saarbrücken war 181-bespannt, Lorraine schob allerdings minimal hinter Plan einen leichten Wolkenschaden vor sich
her. Was gab es noch Interessantes während der 90 Minuten in Weinheim? 151 109, 140 821, RBB/Connex 146 521, BLS Cargo 186 101, SBB
Cargo 482 010 und die mgw 193 845 mit den GATX-Falns ...

Abschließend dann noch ein kleiner Abstecher an die hessisch-badische Grenze zwischen Heppenheim und Laudenbach, wo gegen 17:25 der
umgeleitete 9552 Ffm-Paris Est in Gestalt des TGV 4725 vorbeikam ...

Bild

Ein Wolkenschadenbild zum Schluß aber doch noch, MRCE 193 864 in Schenker-Diensten mit einem Stuttgart 21-Aushubzug. Vielleicht
spendiert mir ja jemand Zuglauf und -nummer zu der Fuhre ... 8)

Bild

Das war's mal wieder, schöne Ostern, Gruß
Joachim
mehr aus dem Odenwald (Altes und Neues) gibt's hier: http://www.odenwald-bahn.de

Antworten