Dieselparadies Frankenberg (Eder) - 5.B.

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Benutzeravatar
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10
Beiträge: 568
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04

Dieselparadies Frankenberg (Eder) - 5.B.

Beitrag von Der Kowelenzer »

Hallo zusammen,

Matthias hat ja schon die Vorserien V160 präsentiert. Der Veranstalter hat sich wirklich viel Mühe gegeben, stilechte Garnituren
zusammen zu stellen. Das Wetter hielt am Samstag erstaunlichgut, die Vorhersage sah doch deutlich düsterer aus.

Hier noch einige Ergänzungen, entstanden in und um Frankenberg.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Detlef
matthias
Amtmann A11
Beiträge: 710
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 12:29
Kontaktdaten:

Re: Dieselparadies Frankenberg (Eder) - 5.B.

Beitrag von matthias »

Hallo Detlef,

da hast Du ja auch noch ein paar schöne Sachen eingefangen. Zwei Ergänzungen hätte ich noch:

Bild
218 387 mit Zug nach Marburg bei Wiesenfeld

Bild
Vierteiliger Schienenbus bei Viermünden auf dem Weg von Korbach nach Frankenberg
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Dieselparadies Frankenberg (Eder) - 5.B.

Beitrag von töff-töff »

Tolle Bilder
Grüße aus Bendorf

Martin
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Dieselparadies Frankenberg (Eder) - 5.B.

Beitrag von Henning »

Oho, da hätten wir uns ja fast getroffen (zumindest bei Matthias hat es ja geklappt), ich war aber leider nur auf der Durchreise :-)
Hier meine Bilder vom Samstag morgen:

Bild
Im dicken Nebel hat sie ihr Ziel Korbach fast erreicht

Bild
78 468 folgt in Herzhausen

Bild
V65 001 blubberte in Viermünden Richtung Korbach

Bild
In Frankenberg wartete 212 133 auf ihre nächste Aufgabe

Bild
Umsetzen ist angesagt

Bild
Bereitstellen für die Fahrt nach Marburg

Bild
Münchhausen bei bedeckten Himmel :(
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Antworten