Kurhessenbahnfest: Von allem etwas dabei (11 B.)

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Kurhessenbahnfest: Von allem etwas dabei (11 B.)

Beitrag von Lochris »

Ein spannendes Wochenende ist vorbei... Hier mal ein paar Eindrücke.

Gießener VT98 bei Münchhausen:
Bild

218 387 bei Wiesenfeld:
Bild

Eigentlich nur Dampf-Ersatz, die V160 002 "Lollo" - irgendwie dann doch der heimliche Star der Veranstaltung. Zu sehen auf der Rückfahrt von Allendorf in Röddenau:
Bild

Auch blaubeige-Fans wurde etwas geboten - zum Beispiel die Voll'sche 212 376 bei Münchhausen:
Bild

V65 001 blubbert in den Abend bei Wetter:
Bild

Nun aber zum eigentlichen Anlass, der reaktivierten Strecke Frankenberg - Korbach.

78 468 schnauft am Schotterwerk von Dorfitter vorbei:
Bild

Die t/b 212 bei Ederbringhausen:
Bild

218 387 bei Kirchlotheim:
Bild

Wieder Ederbringhausen mit 212 376, diesmal in die Gegenrichtung:
Bild

Und 78 468 am Großen Ittertunnel:
Bild

Eine abendliche Mitfahrt nach Korbach und zurück im Umbauwagen hinter der Lollo war der perfekte Abschluss. Kaffee und Kuchen, nette Gespräche, Diesellok- und Klotzbremsen-Sound, den aufziehenden Nebel ins Gesicht am offenen Fenster - Reisekultur vom Feinsten! Für Fotos schon zu dunkel, daher nur ein Standbild aus dem Video, mit viel Qualm ab Thalitter:
Bild


Besten Dank an alle, die das tolle Wochenende möglich gemacht haben...! Und schöne Grüße an alle neuen und alten Bekannten, die man so getroffen hat.

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Kurhessenbahnfest: Von allem etwas dabei (11 B.)

Beitrag von Kai »

Sehr schick Christian! Ich wünschte ich hätte auch die Zeit gehabt :( . Naja, vielleicht nächstes Jahr.
Bild
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Kurhessenbahnfest: Von allem etwas dabei (11 B.)

Beitrag von Knipser1 »

Ich trau es mich ja fast kaum zu sagen, aber irgendwie gefällt mir die blaubeige "V100" mit den Silberlingen und Umbauwagen bei den vielfältigen (und natürlich auch sehr schönen) Garnituren fast am Besten...

Das war halt "meine Zeit" in der ich mit der Eisenbahnfotografie angefangen habe - und man freut sich einfach "das" mal wieder so auf der Schiene zu sehen.

Viele Grüße

Guido
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Kurhessenbahnfest: Von allem etwas dabei (11 B.)

Beitrag von töff-töff »

Ganz toll. Und ich hätte doch auch Zeit gehabt.

Na, was solls, man kann nicht überall sein. :roll: :roll:
Grüße aus Bendorf

Martin
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Kurhessenbahnfest: Von allem etwas dabei (11 B.)

Beitrag von Henning »

Wunderschön! Das sind aus den vielen bisher gesehenen Beiträgen meiner Meinung nach die besten Aufnahmen :D Schade, dass ich nicht viel Zeit hatte :roll:
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Kurhessenbahnfest: Von allem etwas dabei (11 B.)

Beitrag von Pille »

Ach ja, als ob ich gewusst hätte, dass ich an diesem Wochenende arbeiten muss, bin einfach ein paar Tage früher schon mal dahin gefahren ...



... genau genommen runde 30 Jahre :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :




Bild


211 173 in Frankenberg am 6.9.1985


Und ganz ohne beige-türkis :twisted: *duck und weg*

Viele Grüße,

Frank

PS: Nee, im Ernst, schöne Bilder!
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
70sDreamer
Oberschaffner A3
Beiträge: 53
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 00:03
Kontaktdaten:

Re: Kurhessenbahnfest: Von allem etwas dabei (11 B.)

Beitrag von 70sDreamer »

Tolle Bilder! Wie schade dass ich nicht dort sein konnte... :(
Antworten