Volle Dieseldröhnung: Allgäu, Bodensee und Südbahn (m3B+L)

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
RSXler
Schaffner A2
Beiträge: 41
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 20:10

Volle Dieseldröhnung: Allgäu, Bodensee und Südbahn (m3B+L)

Beitrag von RSXler »

Hallo zusammen,

da es mich mittlerweile wieder nach Innsbruck verschlagen hat, hatte ich vergangenes Wochenende satte 5 Tage frei wegen des Staatsfeiertags. Also wurden kurzerhand die Sachen gepackt und eine Tour ins Allgäu, an den Bodensee und an die Südbahn eingelegt. Als "Appetizer" auf einen ausführlichen Bericht bei DSO (Link s.u.) hier drei Bilder:

Bild
Eine unerkannt gebliebene 223 kurvt mit dem Alex nach München durch's Allgäus bei Oberthalhofen.

Bild
Ein Schweiz-IC passiert den Klassiker von Lindau und erreicht gleich den Inselbahnhof.

Bild
Zwei 611er auf dem Weg nach Basel rauschen an der "schönen Aussicht" bei Hervetsweiler vorbei.

Die ganzen 28 Bilder Dieselpower - inkl. 218, 232 und Maxima - gibt es hier: Hier klicken!
Gruß aus Bonn,
Dennis
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

einfach schööön ....

Beitrag von Andreas T »

einfach schööön ....

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Volle Dieseldröhnung: Allgäu, Bodensee und Südbahn (m3B+

Beitrag von Heiner Neumann »

Einfach nur Klasse! Das nennt man "Indian Summer" in Reinkultur. Interessant auch auf Bild 1: die farblich zum "Alex" passenden Abdeckungen der Holzstapel! :mrgreen:

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Sebbel
Inspektor A9
Beiträge: 442
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 15:12

Re: Volle Dieseldröhnung: Allgäu, Bodensee und Südbahn (m3B+

Beitrag von Sebbel »

Super Bilder!!!

Der Herbst ist dieses Jahr wieder besonders bunt. Die Bodensee Region ist aktuell unvergleichlich schön. Bin seit September jedes Wochenende in Lindau gewesen.

Beste Grüße
Bild
Weinkesselwagen von Lotras, Ermefer, Transfesa, Danzas, GATX, Vinirail ... sind suppa
Benutzeravatar
Ralf1972
Obersekretär A7
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:33

Re: Volle Dieseldröhnung: Allgäu, Bodensee und Südbahn (m3B+

Beitrag von Ralf1972 »

Sehr schön, gefällt mir gut. Da bekomme ich richtig Fernweh....
Antworten