Nächtliches Hamburg

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Nächtliches Hamburg

Beitrag von EuropasBahnen »

Guten Abend,
heute möchte ich euch endlich ein paar Bilder aus Hamburg zeigen, auch wenn bei diesen nicht nur die Eisenbahn im Mittelpunkt steht.
Aufgenommen wurden die Bilder am Abend des 31.10.15. Leider fand ich, seit nun knapp einem Monat, keine Zeit um die Bildchen zu präsentieren...

Als sehr schwierig aufzunehmen, empfand ich das Musical-Zelt. Egal mit welchen Einstellungen, durch die kalte Prise wollte das Bild einfach nicht 100%ig scharf werden. Naja, medium schmeckt es bestimmt auch ;)

Bild

Ein Blick auf die landenden Brücken... #Landungsbrücken

Bild

Ein farbenfrohes Party-Schiff sorgte für Abwechslung im Hafen...

Bild

... doch der heimliche Star des Hafens ist doch die "Cap San Diego", welche den Weg zur Speicherstadt markiert.

Bild

Interessant für jeden Bahnfreund ist die Hochbahn-Ringlinie, die der Verkehrsgesellschaft "Hochbahn" ihren Namen verleiht.
Einfahrt der U3 in Richtung Schlump an der Haltestelle Landungsbrücken.

Bild

Zu guter Letzt gibt es noch ein Suchbild:
FINDE DEN ZUG!

Bild

Man verzeihe mir den geringen Eisenbahn-Anteil ;)

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
uhrpfaelzer
Schaffner A2
Beiträge: 47
Registriert: So 11. Nov 2012, 15:58

Re: Nächtliches Hamburg

Beitrag von uhrpfaelzer »

Hallo,

tolle, sehr gut umgesetzte Bilder aus einem "Lichtumfeld", nämlich Nachtaufnahmen, das mich auch immer wieder beschäftigt!
Hoffentlich gibt es bald davon!!

Helmut
Benutzeravatar
70sDreamer
Oberschaffner A3
Beiträge: 53
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 00:03
Kontaktdaten:

Re: Nächtliches Hamburg

Beitrag von 70sDreamer »

Deine Aufnahmen sind doch top geworden, Elias!

Zur Ergänzung hier noch was von mir:

Bild

Bild

Bild

Und damit man auch mal einen Zug sieht...
Bild
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Re: Nächtliches Hamburg

Beitrag von WUMAG KBO »

Danke für interessanten Fotos.
Nachtaufnahmen sind immer etwas besonderes.
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Antworten