Mein Jahr 2015

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Mein Jahr 2015

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

das Jahr 2015 stand mehr unter dem Stern viel arbeiten zu müssen, deswegen bin ich kaum über die Grenzen aus meiner Region hinaus gekommen. Dennoch freue ich mich trotzdem über die Bilder die mir gelungen sind, wieder mal abseits der großen Magistralen.
Bewusst suchte ich wieder mal nur ein Bild aus jedem Monat heraus; ich finde das persönlich interessanter, an welchem Bild man dann "hängen" bleibt.
Aber nun viel Spass.

Bild
Januar. Remscheid Hbf, warten auf Schnee. Der Güterzug nach Bliedinghausen steht abfahrbereit im Bahnhhof.

Bild
Februar. Der Schnee ist da und sogar die Sonne hat sich erbarmt. Der Güterzug von Remscheid kurz hinter Lennep.

Bild
März. Die ersten wärmeren Sonnenstrahlen im Angertal; mal nicht mit Ludmilla!

Bild
April. Frühling an der Müngstener Brücke.

Bild
Mai. Seit dem Renovieren der Brücke dürfen sogar wieder doppelte Züge darüber fahren.

Bild
Juni. Wenig Sonne wenn ich Zeit hatte. Die Vareo's haben sich im Kölner Dieselnetz "breit" gemacht.

Bild
Juli. Wieder dunkles Wetter. Der Zug wirbt für das "Wintersportparadies Sauerland".

Bild
August. Ein Vormittag mit Sonne und Zug nach Neuenrade.

Bild
September. Eifelstrecke mit Vareo und Rindviechern.

Bild
Oktober. Weindorf Rech; immer eine Reise wert!

Bild
November. Braunkohle in NRW, ein heikles Thema; unbeachtet davon ziehen die Züge im Kongo ihre Runden.

Bild
Dezember. Viel zu warm, nicht nur am Biggesee. Hier fährt die HLB ihre Runden.

Viele Grüße und alles Gute für Euch in 2016!
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: Mein Jahr 2015

Beitrag von Ruhri »

Ein kompletter Diesel-Jahresrückblick, gefällt mir sehr gut. Dir auch ein ein gutes Jahr 2016.
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Mein Jahr 2015

Beitrag von töff-töff »

Toller Jahresrückblick.
Grüße aus Bendorf

Martin
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Mein Jahr 2015

Beitrag von Knipser1 »

Halo Pit,

toller Streifzug durch das Jahr!

Vielen Dank fürs Einstellen.

Favorit für mich ist übrigens das Bild aus Rech mit dem schönen Herbstlicht...

Viele Grüße

Guido
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Mein Jahr 2015

Beitrag von Pille »

Hallo Peter!

Von Regionalfotograf zu Regionalfotograf :lol: : tolle Aufnahmen! Es ist doch was dran: Warum in die Ferne schweifen ...

Auch Dir alles Gute für 2016,

herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Antworten