Wintertraum im Harz! (viele Bilder)

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
HeizerALF
Oberschaffner A3
Beiträge: 71
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 07:44

Wintertraum im Harz! (viele Bilder)

Beitrag von HeizerALF »

Als ich am letzten Morgen meines 4 Tagetripps zu den Harzer Schmalspur Bahnen aufstand, zeigte sich der Wettergott von seiner besten Seite. Wieder stahlblauer Himmel und Sonnenschein! Die Entschädigung für die ersten beiden Tage! Leider war es nur warm geworden (6 Grad) und der Schnee war schon gut getaut. Aber seht selbst! Ich denke die Bilder sprechen für sich!

Die Sonne stand günstig, also nichts wie zum Tunnel!

Bild

Bild

Bild

Ich hatte Glück, an diesem Samstag war auch der Traditionzug unterwegs!

Bild

Mit Laufschritt zurück zum Auto und dann ab in Richtung Drei Annen Hohne!

Bild

Und dann nach Schierke und weiter strammen Schrittes zur "Bobbahn"!

Bild

Weiter zum BÜ Brockenstrasse; hier hatte es nachmittags im Vergleich zu den Vortagen schon kräftig getaut! :cry:

Bild

Bild

An diesem Tag war noch ein weiterer Sonderzug unterwegs. Die Pressnitztalbahn hatte an diesem Samstag ihren Betriebsausflug zur HSB. 350 Personen waren mit einem eigenen Sonderzug nach Wernigerode gereist und hatten eine Dampfzugfahrt zum Brocken gebucht. Eigens hierfür, war auf spieziellen Wunsch und nur für diese Fahrt, Lok 99 922 , die "Mutter", mit neuen Lokschildern mit EDV-Nummerierung bestückt worden! "Geschmacksache" :|

Bildversehen worden

So das war die Berichterstattung über 4 Tage im winterlichen Harz "bei allen Wettern" ! :lol: Ich hoffe, dass es Euch gefallen hat!
HeizerALF auch bei YouTube: HeizerALF
Viel Spaß!

Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Wintertraum im Harz! (viele Bilder)

Beitrag von Kai »

Einfach herrlich, danke!
Bild

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1882
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Wintertraum im Harz! (viele Bilder)

Beitrag von töff-töff »

3 ganze tolle Bildberichte aus dem winterlichen Harz.
Grüße aus Bendorf

Martin

Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Wintertraum im Harz! (viele Bilder)

Beitrag von Horst Heinrich »

Was soll man angesichts dieser Berichte sagen - einfach nur überwältigend.
Vielen vielen Dank für diese sagenhaften Impressionen.
Ich bin sprachlos!
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.

Casey Jones
Oberinspektor A10
Beiträge: 556
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58

Re: Wintertraum im Harz! (viele Bilder)

Beitrag von Casey Jones »

Hallo Albert,

mir verschlägt es die Sprache, wenn ich diese grandiosen Bilder sehe. Ein Bild schöner als das andere. Einfach herrlich. Selbst die Schlechtwetterbilder haben was. Danke für die Präsentation.

Beste Grüße vom Thur
Rüdiger

Benutzeravatar
Schienenbus
Oberschaffner A3
Beiträge: 53
Registriert: Di 25. Apr 2006, 10:11

Re: Wintertraum im Harz! (viele Bilder)

Beitrag von Schienenbus »

Vielen,vielen Dankfür diese wunderschönen Bilder
Der Harz ist immer eine Reise wert
MFG
Schienenbus

Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 1916
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Wintertraum im Harz! (viele Bilder)

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Heizer Alf,

vielen Dank für diese traumhaften Bilder aus dem Harz, ich kann es kaum erwarten, bis ich im Februar auch endlich mal wieder mit "Ralf1972" dahin komme...

Hoffe, Frau Holle lässt uns noch etwas Schnee übrig...

Viele Grüße

Guido
Bild

Antworten