Es wurde mal wieder Zeit ...

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Es wurde mal wieder Zeit ...

Beitrag von Pille »

... auf die Piste zu kommen!

Hallo Zusammen!

Jetzt haben wir schon Mitte März, und ich habe immer noch nichts gescheites auf den Chip gebracht! Zuviel um die Ohren, was einem vom Hobby ablenkt, aber was soll’s, das Jahr fängt ja erst an ...

Ein paar Bilder wurden’s aber doch schon, immer mal zwischendurch konnte ich die eine oder andere Gelegenheit nutzen, gegen den Bahnentzug was zu unternehmen.

An Fassnachtsamstag sind wir dem heimischen Trubel entflohen und haben eine Tour nach Mannheim unternommen. Während die Family die dortige Bekleidungsindustrie unter die Lupe nahm, seilte ich mich für ein Stündchen zum Bw Rangierbahnhof ab. Der Blick von der Brücke hat sich seit Jahrzehnten nicht verändert, die ehemalige Baureihenvielfalt schon:



Bild



Nach einem kurzen Besuch in der Lokleitung wurde mir gestattet, außerhalb des Gleisbereichs noch ein wenig weiter zu fotografieren. Wir bleiben bei den TRAXXen:



Bild



Dieses Dreibein hat sicher auch schon bessere Zeiten erlebt:



Bild



Ein ebenso klassisches Motiv dort stellt die Seitenwand der Lokhalle dar, hier habe ich noch 194er aufgenommen:



Bild



Das letzte Wochenende im Februar hatte ich mal wieder Dienst, natürlich bei bestem Wetter :evil: . Auf dem Weg zu Arbeit gelang wenigstens dieser „talentierte“ Schnappschuss in Bad Kreuznach



Bild



Im März verband ich ein wenig Frischlufttanken nach Feierabend bei Gau-Algesheim mit dem nützlichen – bei sehr wechselnden Wetterlagen. Von klassisch bis Stimmung war alles dabei, so z.B. dieser verspätete IC am Kilometerstein:



Bild



Blick in die Gegenrichtung:



Bild



Das Ganze nun eine Spur dramatischer:



Bild



Und noch mit Sonnenuntergang, mit etwas verschämt versteckter Glühmurmel:



Bild



Bild



Fahrt in die Nacht ...


Bild


Nun wollen wir mal hoffen, dass in den nächsten Monaten noch ein paar Motive auf den Chip wandern, genug zu tun gäbe es ja, auch außerhalb des heimischen Radius. Mal überraschen lassen 8) ...


Viele Grüße,

Frank
Zuletzt geändert von Pille am Do 17. Mär 2016, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Es wurde mal wieder Zeit ...

Beitrag von Kai »

Hallo Frank,

das letzte Bild ist ja genial :shock: ! Gratuliere :) !

Gruß,
Kai
Bild
Benutzeravatar
uhrpfaelzer
Schaffner A2
Beiträge: 47
Registriert: So 11. Nov 2012, 15:58

Re: Es wurde mal wieder Zeit ...

Beitrag von uhrpfaelzer »

Eisenbahn und Wetter, ein immer wieder fesselndes und fast unerschöpfliches Thema.

Für mich ebenso Interessant die Aufnahmen aus meiner alten Heimatdienststelle "RMR",

Tolle Bilder!
sagt
der uhrpfaelzer
Benutzeravatar
Ralf1972
Obersekretär A7
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:33

Re: Es wurde mal wieder Zeit ...

Beitrag von Ralf1972 »

Hallo Frank,

das letzte Bild ist der Wahnsinn :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Antworten