Abschied von den alten Oberleitungen im Schwarzwald

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Abschied von den alten Oberleitungen im Schwarzwald

Beitrag von Ruhri »

Bereits nächste Woche werden auf der Dreiseenbahn die alten Stahl- durch Betonmasten ersetzt. Daher fiel die Wahl gestern auf diese Strecke.
Der erste Zug war eine RB nach Neustadt zwischen Hinterzarten und Titisee
Bild

Am ehemaligen Bahnhof Hirschsprung
Bild

Und schließlich noch Altglashütten-Falkau
Bild

Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Abschied von den alten Oberleitungen im Schwarzwald

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

schöne Bilder, auch vom Bf Hirschhsprung !

Herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299

Benutzeravatar
uhrpfaelzer
Schaffner A2
Beiträge: 47
Registriert: So 11. Nov 2012, 15:58

Re: Abschied von den alten Oberleitungen im Schwarzwald

Beitrag von uhrpfaelzer »

Ja, schade das die alten Oberleitungen wegkommen.

Aus meiner Zeit bei DB-Netz ist mir bekannt dass die Unterhaltung und Regulierung wohl eine Kunst für sich, und überdies noch sehr personalintensiv, war.
Also ist das Eisenbahnerherz mal wieder gespalten: Einerseits schade das die alte Technik verschwindet, andrerseits muss eine Bahn Geld
verdienen damit sie morgen überhaupt noch fahren kann.

Deshalb freue ich mich um so mehr über die gelungenen Bilder,

sagt
der uhrpfaelzer

Antworten