Seite 1 von 1

Abschied von den alten Oberleitungen im Schwarzwald

Verfasst: So 27. Mär 2016, 22:47
von Ruhri
Bereits nächste Woche werden auf der Dreiseenbahn die alten Stahl- durch Betonmasten ersetzt. Daher fiel die Wahl gestern auf diese Strecke.
Der erste Zug war eine RB nach Neustadt zwischen Hinterzarten und Titisee
Bild

Am ehemaligen Bahnhof Hirschsprung
Bild

Und schließlich noch Altglashütten-Falkau
Bild

Re: Abschied von den alten Oberleitungen im Schwarzwald

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 21:39
von Andreas T
Hallo,

schöne Bilder, auch vom Bf Hirschhsprung !

Herzlich

Andreas T

Re: Abschied von den alten Oberleitungen im Schwarzwald

Verfasst: Do 31. Mär 2016, 13:14
von uhrpfaelzer
Ja, schade das die alten Oberleitungen wegkommen.

Aus meiner Zeit bei DB-Netz ist mir bekannt dass die Unterhaltung und Regulierung wohl eine Kunst für sich, und überdies noch sehr personalintensiv, war.
Also ist das Eisenbahnerherz mal wieder gespalten: Einerseits schade das die alte Technik verschwindet, andrerseits muss eine Bahn Geld
verdienen damit sie morgen überhaupt noch fahren kann.

Deshalb freue ich mich um so mehr über die gelungenen Bilder,

sagt
der uhrpfaelzer