Schöner Tag mit Blondine und Bier :) [2 Bilder]

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Schöner Tag mit Blondine und Bier :) [2 Bilder]

Beitrag von Kai »

Freitag, 22.04.: Gegen Mittag erreichte mich die Meldung, dass die Überführungsfahrt mit 112 703 und 103 197 gerade bei Burgsinn auf der Nord-Süd-Strecke mit Höchstgeschwindigkeit 30 Km/h Richtung Norden unterwegs ist. Ich überlegte, ob es sich tatsächlich lohnen würde nochmal von Frankfurt bis in den Raum Fulda hoch zu fahren nur in der Hoffnung auf ein Bild dieser Fuhre. Aber man gönnt sich ja sonst nichts :D .

Also gings ab auf die A66 bis zur Ausfahrt Neuhof. Dort sollte der Zug in der Ausweiche stehen. Allerdings war es dann die Ausweiche Neuhof-Nord, die fototechnisch nicht wirklich etwas her gibt. Trotzdem joggte ich übers Feld um ein paar Fotos aus der Nähe zu machen. Danach gings dann an den Hang gegenüber von Löschenrod, wo die Fuhre nach kurzer Wartezeit auftauchte.

Aus dem Norden war dann noch der Warsteiner-Zug mit WLE 82 angekündigt. Ich postierte mich nahe den fuldaischen Höfen und wartete auf den Zug. Gegen 18.30 Uhr kam er dann angerauscht und erwischte glücklicherweise auch eine der immer weniger werdenden Sonnenlücken.

Bild

Bild

Gruß,
Kai
Bild
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Schöner Tag mit Blondine und Bier :) [2 Bilder]

Beitrag von Horst Heinrich »

[quote="Kai"].

Bild
[quote]
Ein phantastisches Bild, eine phantastische "Komposition". Gefällt mir sehr gut!
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Antworten