zur reaktivierten Nationalparkbahn (FPLO)

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

zur reaktivierten Nationalparkbahn (FPLO)

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Fahrplanbekanntgabe eines Sonderzuges, der in der seltenen Relation Mainzlar (FMAI) über Lollar (FLOL) und Marburg/Lahn (FMBG) bis Korbach (FKOB) und wieder zurück unterwegs sein wird.

Fahrt ist ausgebucht; keine Plätze mehr verfügbar

Fahrzeug vsl. Kurhessenbahn GTW
Beispielbild: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschla ... en-in.html


Fahrtag Sa. 21.Mai 2016

Der KBS 622 Abschnitt Frankenberg - Korbach wird unter anderem auch Nationalparkbahn genannt.

Lt-G 72195 Marburg - Mainzlar
Marburg ab 10:09
Lollar an 10:23 (Gleis 11)
Lollar ab 10:40
Mainzlar an 10:50

RC-G 23060 Mainzlar - Korbach
Mainzlar ab 11:05
Lollar an 11:15 (Gleis 11)
Lollar ab 11:25
Wetter an 12:00 (Betriebshalt, Kreuzung mit 23217)
Wetter ab 12:11
Frankenberg an 12:33 (Betriebshalt, Kreuzung mit 23219)
Frankenberg ab 12:40
Korbach an 13:13

RC-G 23061 Korbach - Mainzlar
Korbach ab 14:40
Frankenberg an 15:12 (Betriebshalt, Kreuzung mit 23242)
Frankenberg ab 15:17
Wetter an 15:42 (Betriebshalt, Kreuzung mit 23224)
Wetter ab 15:46
Lollar an 16:15 (Gleis 11)
Lollar ab 16:25
Mainzlar an 16:35

Lt-G 72198 Mainzlar - Marburg
Mainzlar ab 16:40
Lollar an 16:50 (Gleis 11)
Lollar ab 16:58
Marburg an 17:13

Wegen der Eingleisigkeit zwischen Cölbe und Korbach sind Betriebshalte in Wetter und Frankenberg notwendig um die aus der jeweiligen Gegenrichtung kommenden Planzüge durchzulassen.

Bei den Fahrten im Lumdatal sind die Fahrzeiten nicht in "Stein gemeißelt",
Abweichungen können möglich sein.
Angaben ohne Gewähr

bez. Strecken:
KBS 622
https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrec ... kenberg.29

KBS 620
https://de.wikipedia.org/wiki/Main-Weser-Bahn

ex KBS 528
https://de.wikipedia.org/wiki/Lumdatalbahn

Im Zug werden Interessierte sitzen, die im Umfeld einer reaktivierbaren Strecke beheimatet sind und sich das Beispiel einer gelungenen Reaktivierung real ansehen möchten, dabei fachkundige Ansagen (im Zug) aus erster Hand mitbekommen werden.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Antworten