Der EGGER Holzzug von heute mit 2 x 294

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Der EGGER Holzzug von heute mit 2 x 294

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen und im besonderen an Martin und Stefan Zöllner, ich war heute mal an meinem letzten Urlaubstag in Eurem Gebiet wildern. Das Wetter war mäßig, aber da habe ich mich die ganze Woche einfach mal nicht daran gestört. Ich habe heute morgen ganz spontan beschlossen nach Egger zu fahren. Den Verantwortlichen dieser Firma möchte ich einfach mal meinen Dank aussprechen, daß sie in einem so große Maß auf die Bahn setzen; in Zeiten den "kalten Krieges" von LKW Dumpingpreisen und den Wirren von DB Cargo.....nun gibt es ein paar Bilder von heute. Aufgrund der fehlenden "großen" Gravita, kommen nun zwei 294 zum Einsatz. Es war eine Freude, dem Fachpersonal der DB beim Rangieren zu zuschauen! Da sitzt jeder Handgriff!

Bild
Angefangen habe ich natürlich in Nuttlar. Hier der 628 Zug.

Bild
Gefolgt von einem 612.

Bild
Dann kam das Objekt der Begierde.

Bild
Nach kurzer Wartezeit kam es in Brilon Stadt zu der nächsten Begegnung.

Bild
"Heckenroseneilzug".... ;-)

Bild
Erste "Egger Station".

Bild
Der zweite Teil des Zuges macht sich aus dem Sägestaub... ;-)

Bild
Die zweite Lok hat ihn aber eingeholt und ein bißchen angestupst.....

Bild
....nun geht es alleine weiter, ersteinmal.

Bild
Achtung! Zug kommt!

Bild
Japp, das war schon geil mit zwei Loks!

Bild
Ohne Kommentar! ;-)

Bild
Die Ausmaße hier sind überwältigend!

Bild
"Ätsch, ich bin schon da!"

Bild
Und es geht an die dritte Ladestelle.

Bild
EGGER! Daumen hoch!

Bild
Das "Hase und Igel Spiel" geht erneut los... ;-)

Bild
Wo geht' s denn hier noch hin?

Bild
Ein "EGGER" Tor zur Welt!

Bild
Das ist nach Altenvorde der geilste Gleisanschluß!

Bild
"Geile Geräte"!

Bild
Hallooooooo....... ;-)

Bild
Gruß! ;-)

Bild
Wenn alle Anschlüsse so flink bedient würden wie EGGER, würde es keine stillgelegten geben!

Bild
Die zweite Lok ist weg! War der Anschluß doch zu steil......shit!

Bild
Schnell die Wagen notieren.

Bild
So, das ist der Zug für die Rückfahrt heute.....bis auf die zweite Lok.

Bild
Da ist die zweite V 90 wieder. Gott sei dank! :-)

Bild
Die Weiche umscheißen.

Bild
Und los geht's. Wohl dem, der einen Regenschirm dabei hat! ;-)

Bild
Tschüss EGGER! Ich komme noch mal wieder! Hat Spass gemacht!

Bild
So, dann die Rückfahrt in Freienohl. Verdammtes Glück mit dem Licht hatte ich! Man, ist der aber lang....!

Bild
Hier nochmal ein Bild auf die Schnelle, in Wickede/Ruhr von einem dort schnellfahrenden Zug. Der war eher in Hagen als ich ......

Viele Grüße

Peter
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Der EGGER Holzzug von heute mit 2 x 294

Beitrag von jojo54 »

Vielen Dank für diesen eindrucksvollen Bilderbogen.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Der EGGER Holzzug von heute mit 2 x 294

Beitrag von töff-töff »

Einfach nur schön
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Der EGGER Holzzug von heute mit 2 x 294

Beitrag von Andreas T »

Schön, dass trotz des wechselhaften Wetters so tolle Bilder entstanden sind!

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Der EGGER Holzzug von heute mit 2 x 294

Beitrag von Horst Heinrich »

Schön, daß man ein solches Nahgüterverkehr-Rangiergeschäft heute noch auf derart gepflegten Gleisanlagen sehen kann und noch schöner, daß es Menschen wie Dich, Peter, gibt, die die ganze Sache noch so ausführlich und fotographisch in höchster Qualität dokumentieren. Vielen Dank - das ganze ist ein Genuß!
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Der EGGER Holzzug von heute mit 2 x 294

Beitrag von hochwald »

Super klasse!
Antworten