Fehmarn 2016

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Fehmarn 2016

Beitrag von 212 096 »

Viele Grüße von der Insel

Ab morgen gibt es noch mehr Bilder...... :wink: Leider ist der Urlaub zu Ende.... :?

Bild
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Fehmarn 2016

Beitrag von KoLü Ksf »

Bilder von Fehmarn: immer gerne doch.

War schon länger nicht mehr "oben"

Herzliche Grüße
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Fehmarn 2016

Beitrag von Holger Schäfer »

Schon mal ein prima Einstieg.

Die Ecke ist auch so ein weißer Fleck auf meiner Landkarte
Gruß aus dem Lahntal

Holger
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Fehmarn 2016

Beitrag von 212 096 »

Zuerst zeige ich Euch den IC nach Fehmarn. Es ist der Leerzug auf die Insel und der IC 2327 von der Insel.

Bild
Erster Tag. Erster IC, genauer gesagt der 2327 Richtung Lübeck.

Bild
Es macht schon Spass am Strand zu liegen und ab und zu auf den Auslöser zu drücken.... 8)

Bild
Blickwinkel auf die Brücke gibt es unzählige....hier mit landwirtschaftlichem Nutzfahrzeug.

Bild
Der "neu" eröffnete Haltepunkt Fehmarn-Burg.

Bild
Dieser IC fährt taglich als Leerzug auf die Insel und als 2327 wieder runter.

Bild
Der leer IC an der Ausweichstelle kurz hinter der Brücke; DB Regio rauscht vorbei.

Bild
Die Brücke ging 1963 in Betrieb.

Bild
Der zweite IC, der von Fr - Mo um die späte Mittagszeit verkehrt, läßt sich lichttechnisch nicht umsetzen. Deswegen muss man immer dem ersten IC nachstellen.

Bild
Das Wetter war lange nicht durchgängig sonnig! Deswegen habe ich hier mal eine nähere Ansicht gewählt.

Bild
Diese Fotostelle habe ich in Summe vier Mal aufgesucht, um ein Sonnenbild zu erhaschen; dazu später noch mehr.

Bild
Obwohl es der "richtige" war, fast ein Gegenlichtbild.

Bild
Dieses Bild ist vom Fuße des Flügger Leuchtturms aufgenommen worden!

Bild
Hier nochmal etwas experimentelles.... 8)

Bild
An diesem Morgen hatte es die Sonne mal wieder nicht gegen die Wolken geschafft....

Bild
Im Vordergrund der Feuerlöschteich von Fehmarn-Burg.

Bild
Einmal anders herum. Hier fädelt sich der IC in Fehmarn-Burg auf die Strecke ein.

Bild
Und dann hat es hier mit Sonne geklappt! :D

Bild
An diesem Morgen blieb der IC mal weit hinten stehen, sehr zur Freude des Fotografen.

Bild
Und am vorletzten Tag hat das Wunschmotiv dann endlich mit Sonne funktioniert; Minuten später war der Himmel wieder dicht!

Bild
Vorbeifahrt einer Gumminase; es regnete am Morgen des Abreisetages.

Bild
Dann fuhr der leer IC nach Burg los.

Bild
Und nochmal mit etwas mehr Landschaft an dieser einzig freien Stelle bis zum Gleisdreieck.

Als nächstes gibt es den Hamburger Strand- Express! :wink:

Grüße Peter
Zuletzt geändert von 212 096 am Mi 24. Aug 2016, 22:44, insgesamt 10-mal geändert.
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Fehmarn 2016

Beitrag von KoLü Ksf »

Sehr schön, vor allem die Tele-Aufnahmen vom "Kleiderbügel".

Die Motive sind mir alle sehr vertraut.

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Fehmarn 2016

Beitrag von töff-töff »

Ganz großes Kino. Das Telebild ist wirklich Klasse


Ich hatte gar nicht gewusst, das ich Werftbesitzer bin 8) :lol: :lol: :P
212 096 hat geschrieben:
Bild
Grüße aus Bendorf

Martin
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Fehmarn 2016

Beitrag von 212 096 »

Ich habe natürlich noch Fotos mit anderen Zügen und etwas anderen Perspektiven gemacht :wink: , wobei die Motive auf der Insel "endlich" sind.... :cry:

Ups...und ich habe noch etwas Text eingefügt! :wink:

Glückwunsch Martin! Dann machen wir demnächst mal eine Bootsfahrt! :lol:
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Fehmarn 2016

Beitrag von 212 096 »

Nun kommen meine Bilder vom "Hamburger Strand-Express". Dieser verkehrt Samstags und Sonntags jeweils zwei Mal auf die Insel bis Puttgarden und zurück.

Mein erster RE war eine Enttäuschung....weder das Wetter noch der Zug spielte mit.....

Bild
Der "218 Ersatzpark"......an diesem Sonntag Vormittag.... :shock:

Bild
Ich hatte diesen Zug dann irgendwie abgeschrieben für diesen Tag. Als wir am späten Nachmittag in Puttgarden waren, brummte auf einmal etwas....
So konnte ich dann wenigstens hier noch ein Bild machen. Für ein Bild an der Strecke, war jedoch die Zeit zu knapp....

Bild
Eine Woche später an "Martin's" Werft....dein Freund die Wolke war schon wieder im Bild.....

Bild
Dafür klappte meine Stelle bei km 80,0 bei der Fahrt auf die Insel.

Bild
Und Sonntag musste ich tatsächlich wieder auf die Rückfahrt des RE warten, um dann endlich das ersehnte Sonnenfoto zu bekommen.....

Bild
Den letzten RE an diesen Tag und für mich in diesem Urlaub, habe ich dann schon mit langen Schatten kurz nach verlassen von Puttgarden verpixelt.

Fortsetzung folgt.
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Fehmarn 2016

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Peter,

na, da hast du dich ja richtig ausgebtobt :shock:

Meine Ausbeute aus Sylt wird da echt bescheidener ausfallen. Irgendwie habe ich im Urlaub immer zu wenig Hobby-Freizeit ;-)

Viele Grüße

Guido
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Fehmarn 2016

Beitrag von 212 096 »

Hallo Guido,

wenn Du wüßtest, was mich das in Euros gekostet hat, um die Familie ruhig zu stellen..... :lol:

Aber letztes Jahr hatten meine Frau und unser Sohn "ihren" Urlaub auf Mallorca, wo ich wegen der extremen HItze nur in der Ecke lag. Und ich bin nicht so behandelt worden, wie dieses Jahr die Beiden. 8)

Da ich von Fehmarn auch noch gar nichts hatte, musste ich mich ein bißchen durchsetzen.... :mrgreen:

Es folgen noch Gumminasen und 648, dann war es das auch schon.....Güterverkehr gibt es leider nicht mehr....

Viele Grüße

Peter
Hannum
Hauptschaffner A4
Beiträge: 105
Registriert: Do 22. Nov 2007, 16:37

Re: Fehmarn 2016

Beitrag von Hannum »

Ein wunderbarer Beitrag mit schönen Varitionen.

Vielen Dank!
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Fehmarn 2016

Beitrag von Holger Schäfer »

Klasse Fortsetzung, tolle Blickwinkel vom flachen Land
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Antworten