Sylt 2016

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Knipser1
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1884
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Sylt 2016

Beitragvon Knipser1 » Di 23. Aug 2016, 23:25

Hallo zusammen,

im August 2016 weilte ich auch ein paar Tage auf der schönen Insel Sylt.

Obwohl die Eisenbahnfotografie nicht im Mittelpunkt des Aufenthalts stand gab es ein paar Möglichkeiten zum Fotografieren

Kleiner Appetithapen vorab:

Autozug mit 2 x 218 (ja, das gibts manchmal doch noch...) am Esig Keitum auf dem Weg Richtung Festland

Bild

Viele Grüße

Guido / Knipser1
Bild

Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 742
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Sylt 2016

Beitragvon HDE » So 4. Sep 2016, 21:21

am 02.09.16 waren auch 'Signal Nachfolger' schon aufgestellt.

Bild

Gruß
Hans-Dieter

Knipser1
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1884
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Sylt 2016

Beitragvon Knipser1 » So 4. Sep 2016, 23:24

Hallo Hans-Dieter,

schade....

Aber bei dem "Baugedöns" in Keitum und den sich ausbreitenden Kabelkanälen schwante mir schon so etwas...

Viele Grüße

Guido
Bild

Knipser1
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1884
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Sylt 2016

Beitragvon Knipser1 » So 23. Okt 2016, 22:27

Hallo zusammen,

sorry, hat etwas gedauert, aber dank dem trübem Oktoberwetter konnte ich heute mal ein paar Bilder raussuchen.

Ich hatte mich wegen Bauarbeiten im Bahnhof von Keitum diesmal etwas mehr auf den Hindenburgdamm konzentriert.


Starten wir aber mal im Bahnhof von Westerland wo es schon auf dem Bahnhofsvorplatz ordentlich windig zu sein scheint ;-)

Bild


Im Bahnhof selber ist ein "Sylt-Shuttle plus" in Form von 628 507 eingetroffen.

Bild


218 387 macht sich gleich mit ihrem sehr kurzen IC auf den Weg Richtung Festland.


Bild


Und daran muß man sich auch als Fan der 218 halt früher oder später gewöhnen - farbikneu und hochglänzend präsentieren sich die, noch nicht durch die raue Nordseeluft ausgebleichten, 245 als neue Sylt-Shuttle-Planloks dem Fotografen. Hier beim Umsetzen in Westerland.

Bild



In Keitum war im August zum Glück noch keine Spur der neuen Signale zu sehen:

Bild


Dafür machte sich leider am Hindenburgdamm ein Kabelkanal für das ESTW breit.
Man könnte sich fragen warum es eigentlich keine Kabelkanäle in grün gibt, muß man aber nicht...


Bild


Das alte Schild hält sich trotz Nordsee-Klima recht wacker...


Bild


Das Motiv gibt es natürlich auch mit NOB....


Bild



Von der anderen Seite fällt der Kabelkanal zum Glück nicht so auf...

245 023 erreicht mit ihrem Sylt Shuttle mit grüßendem Lokführer bei schönsten Sonnenschein gerade die Insel.

Bild


Das recht wechselhafte Wetter hatte keine Gnade mit dem Eisenbahnfotografen der auf 2 x 218 + IC "lauerte. Unter sicherlich kopfschüttelnden Blicken des Lokführers habe ich diesen kräftigen Regenschauer einfach mal über mich ergehen lassen um das Bild auf den Chip zu bekommen.


Bild


Insgesamt überwogen aber zum Glück an diesem Nachmittag die sonnigen Abschnitte. Ein Zug der NOB, ebenfalls mit einer 245 bespannt, befindet sich auf dem Weg auf die Insel.

Bild



Natürlich darf auch ein solo fahrender 628er nicht fehlen.

Bild



Vom einem Hügel über dem folgenden Einschnitt hat man einen Blick über den Damm bis hinüber auf das Festland.

Bild



Natürlich fast klar, das jemand für den IC wieder das Licht dimmt, finde im Nachhinein aber die Stimmung kurz vor dem nächsten Regenschauer ganz nett.

Bild



Viele Grüße

Guido / Knipser 1
Zuletzt geändert von Knipser1 am Mo 24. Okt 2016, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4055
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Sylt 2016

Beitragvon jojo54 » Mo 24. Okt 2016, 09:02

Vielen Dank für die interessanten Aufnahmen.
Letztes Jahr im August gab es bei meinem Besuch noch nicht diese Vielfalt.

MfG
jojo54

Benutzeravatar
Ralf1972
Obersekretär A7
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:33

Re: Sylt 2016

Beitragvon Ralf1972 » Mo 24. Okt 2016, 09:58

Hallo Guido,

sehr schöne Aufnahmen, gefallen mir sehr gut.

Benutzeravatar
AO74
Obersekretär A7
Beiträge: 286
Registriert: Di 27. Dez 2005, 14:17

Re: Sylt 2016

Beitragvon AO74 » Mo 24. Okt 2016, 16:10

Jeder Eisenbahnfreund sollte einmal am Hindenburgdamm gestanden haben-
das Schauspiel den Zug über so viele Kilometer auf sich zukommen zu sehen ist wirklich einmalig :!:

Danke für die Bilder :!:
Gruß aus Ffm
Alex


Zurück zu „Überregionales/deutschlandweit/allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast